Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Meisterschaft adé und ein 7 :7-Sieg

 Meisterschaft adé und ein 7 :7-Sieg  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Meisterschaft adé und ein 7 :7-Sieg

Für unser Auswärts-Wochenende in Kaltenkirchen und Kiel waren wir mit Nati und Nina für obere Paarkreuz und für das untere Paarkreuz mit Judith und Lisa gut gerüstet. Jessika musste sich für Schulprüfungen vorbereiten und konnte leider nicht an diesen Punktspielen teilnehmen.

Im ersten Spiel war Kaltenkirchen der Favorit. In der Rückrunde gab es als knappstes Ergebnis ein 8:3 für Kaki, trotzdem wollten wir sie ein bisschen ärgern. Leider war der Glück nicht auf unsere Seite, das haben spürten wir schon in den Doppeln. Nati und Lisa machten gegen das ungeschlagene Doppel Astani-Matthies/Dahlke ein riesen Spiel und kamen in den 5. Satz. Auch hier führte unsere junge Doppelpaarung und hatte große Chancen auf den Sieg. Am Ende setzte sich jedoch die 2.Liga Routine mit 11:9 durch. Am Nachbartisch spielten sich Cords/Müller immer besser ein und gewannen letztendlich sicher mit 3:0, wobei sie im ersten Satz wankten.

Trotzdem haben wir Hoffnung gehabt, da in der Hinserie die folgenden Einzel an uns gingen. Und schon wieder Lisa muss ich "leider" benutzen. Nach spektakulären Ballwechseln gingen am Ende beide 5. Sätze an die Gastgeberinnen. Anstelle von 3:1 für uns (Optimalverlauf), stand es nun 0:4 und die Partie war eigentlich bereits entschieden. Im unteren Paarkreuz gab es zwar zwei klare 3:0, jedoch trügt das Ergebnis etwas über den Spielverlauf. Die Sätze waren durchaus knapp und hätten auch gewonnen werden können.

Bei 0:6 in eine Partie zu gehen macht warlich keine Freude. Nati lag dann auch schnell aber knapp mit 0:2 hinten, schaffte aber noch die Wende und somit den Ehrenpunkt gegen Jin-Sook Cords. So lagen wir 1:6 zurück. Ein richtiges Ausbäumen war dann nicht mehr zu spüren und wir beendeten das Spiel ordentlich aber auch chancenlos mit 1:8.

Genau so wie die erste Spiel, war das Zweite voll mit Überraschungen. Bis zum letzten Ballwechsel konnte keiner sagen wie es ausgehen würde. Eigentlich konnten wir schon in Doppel eine Vorentscheidung einleiten. Aber wieder ein unnötiges 12:14 im zweiten Satz von Nina und Judith sorgte für das aus Kieler Sicht glückliche 1:1 in Doppeln. Nati und Lisa sicherten den Punkt mit 3:1 gegen das starke dänische Doppel Jacobsen/Sondergaard.

In den ersten zwei Einzeln gewannen Natalie und Nina sicher mit 3:0, so hatten wir für eine kurze Zeit die Führung. Lisa unterlag gegen Sondergaard und Judith nach knappen zweiten Satz (13:15) mit 0:3 gegen Grothkopp - 3:3. Dann schien sich das Blatt zu wenden - Kiel ging mit Siegen von Christensen gegen Nati und Jacobsen gegen Nina in Führung. Als Judith wieder zwar knapp in den Sätzen aber auch mit 0:3 verlor stand es 3:6 gegen uns uns das Spiel schien verloren.

Auch Lisa unterlag im ersten Satz.  Doch hatten die Kielerinnen die Rechnung ohne Lisa-Marie Overhoff gemacht. Sie spielte urplötzlich frei auf und drehte ihr Einzel gegen Grothkopp. Nati kämpfte sich gegen Sondergaard durch und Judith verlor zum 5:7. Doch was passierte da an Tisch Nummer 2? Lisa spielte ihr besten Tischtennis und bezwang tatsächlich die dänische Nationalspielerin Mie Jacobsen in den ersten beiden Sätzen. Nina - sichtlich irritiert - verlor gegen Grothkopp den ersten Satz zu 1. Sollte da noch was gehen? Lisa spielte großes Tischtennis, blieb ruhig nach verlorenem dritten Satz und siegte mit 3:1 gegen Jacobsen. Der 4. Satz endete mit 11:1 (!). Jetzt der Druck bei Nina, sollte sie bei diesem Spielstand tatsächlich zum ersten Mal gegen eine Nummer 4 verlieren? Sie behielt die Nerven, siegte letzendlich sicher mit 3:1 und bescherte uns den Punkt zum 7:7.

Es versöhnliches Ende eines unglücklichen Wochenendes, die Mannschaft fühlte sich am Ende als 7:7-Sieger.

Aktualisiert (Samstag, 03. März 2012 13:13)