Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Herren gewinnt nach zweieinhalb Stunden mit 9:3 in Engensen

7. Herren gewinnt nach zweieinhalb Stunden mit 9:3 in Engensen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7. Herren gewinnt nach zweieinhalb Stunden mit 9:3 in Engensen

Am Dienstag mussten wir zum Tabellenzweiten nach Engensen.  Es wurde der erwartet schwere Fight, auch wenn wir letztlich noch klar mit 9:3 gewonnen haben. Als wir in die Halle kamen, gab es erst Mal eine Überraschung: Eine junge Truppe. Die Spitzenspieler waren erst 17 bzw. 16 Jahre alt und hatten letzte Saison noch Bezirksliga Jungen gespielt. Und ich hatte am Abend vorher noch 20 Sätze gegen Peter das Spiel gegen Abwehr trainiert, schlechte Trainingsplanung. Uli und ich spielten dann gegen das Engenser Spitzendoppel, die schon erwähnten Jugendlichen. Die beiden ersten Sätze konnten wir knapp gewinnen, dann hatten sich die beiden Engenser besser auf das Spiel eingestellt und gewannen die Sätze 3 und 4. Im fünften Satz führten wir schon 9:7. Dann machte erst Uli zwei Fehler und danach verschoss ich zwei Elfmeter. Damit blieb dieser Punkt in Engensen. Die beiden anderen Doppel lösten ihre Aufgabe jeweils souverän mit 3:0, wobei jeweils ein 11:2 und ein knapper Satz dabei waren. Nach den Doppeln führten wir also 2:1. Oben konnte ich mich gegen den 17-jährigen Daniel Mücke durchsetzen. Ich gewann 3:0, allerdings zweimal in der Verlängerung. Peter kassierte gegen Engensens Nummer 2, den 16-jährigen Tjorben Lura, mit 12:10 im fünften Satz seine erste Niederlage. Er bleibt aber stärkster Spieler der Staffel, gefolgt von Werner Scholz vom Heeßeler SV und seinem Gegner  Tjorben Lura auf Platz 3. Mit Prothi an 5, mir auf 6 und Uli auf 8 sind wir viermal unter den Top 10 vertreten.

Auf unsere Mitte war wie gewohnt Verlass. Sowohl Uli als auch Prothi siegten mit 3:1, trotz tapferer Gegenwehr der Engenser. Auch das untere Paarkreuz entwickelt sich zu einem Punktegaranten und gab nur 2 Sätze ab. Aber diesmal nicht gleichverteilt, Hans nahm die beiden verlorenen Sätze allein auf sich, während Ewald seinem Gegner keinen Satz gönnte.

Im oberen Paarkreuz musste Peter dann zwar den ersten Satz abgeben, konnte aber noch recht sicher gewinnen. Ich dagegen spielte gegen Tjorben Luba etwas zu oft mit Schlägerkante und verlor in 4 Sätzen. Den Siegpunkt holte der nach wie vor ungeschlagene Prothi. Er wird in der Hinrunde auch ungeschlagen bleiben, da er uns leider in den letzten drei Spielen nicht zur Verfügung steht. Im nächsten Spiel am 1. Dezember in Heeßel wird dann wahrscheinlich die Vorentscheidung um die Herbstmeisterschaft fallen.