Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dritte macht "Schmach von Otze" wieder gut

Am letzten Samstag war es wieder einmal Zeit für ein Punktspiel der dritten Herren. Spiel eins nach Otze. Und als ob das Spiel in Otze nicht bereits schlimm genug gewesen wäre machte eine E-Mail von Klaus-Dietrich die Runde, dass Dollbergen momentan an vorletzter Stelle stünde - genauso wie Otze vor unserem Spiel. An dieser Stelle noch einmal ein herzlichstes Danke an Klaus für diese aufbauenden Worte zur richtigen Zeit. Am Samstag war unser Gegner also der TSV Dollbergen, der Tabellenvorletzte. Das Spiel begann gleich mit jeder Menge Spannung in den Doppeln die beide eine geradezu dramatische Wendung nahmen. Während Ete und KDW eine 10:5 Führung im fünften Satz nicht reichte um das Doppel zu gewinnen, konnten Ludwig und Kay ein 4:9 - ebenfalls im fünften Satz - drehen und noch 11:9 gewinnen. Das dritte Doppel, das dann Rüdiger, der für den weiterhin verletzten Norbert einsprang, und ich bestritten und mit 3:1 gewinnen konnten. Nach den Doppeln ging es dann jedoch recht zügig: Kay, Klaus, Ete, Ludwig, ich und Rüdiger gewannen allesamt unsere Einzel, wobei Rüdiger endlich den ersten Punkt eines Ersatzspielers in der Dritten in fünf Sätzen klar machte. In der zweiten Einzelrunde musste sich Kay dann Heino Wiekenberg geschlagen geben ehe Klaus mit einem 3:1 Sieg das 9:2 Endergebniss besiegelte. Insgesamt also eine gute Mannschaftsleistung gegen jedoch teilweise schwach agierende Dollberger, bei der die Höhe des Siegesdurchaus verdient war. 

Am nächsten Samstag kommt es dann im Abendprogramm zu einer richtungsweisenden Herausforderung gegen den MTV Engelbostel-Schulenburg der bisher 6 Punkte aus 6 Spielen holen konnte. Da die Engelbosteler zu Saisonbeginn als sehr stark eingeschätzt wurden im Moment aber lediglich Tabellenplatz 6 belegen wird dieses Spiel sicherlich einer Standortsbestimmung beider Mannschaften dienen.