Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heidrun - Reaktionen

Heidrun - Reaktionen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Heidrun - Reaktionen

Über den Bericht von Heidruns Zeit in der Schweiz gab es einige Reaktionen, die hier ich hier mal z.T. wiedergeben möchte.

Erstmal hat die Hauptperson selbst lange nichts mitbekommen. Ich hatte mehrere dezente Hinweise fallen gelassen, doch mal einen Blick auf die Homepage zu werfen, aber Heidrun war wohl zu beschäftigt. Erst als am Tag vor dem Oker -  Spiel Michael Heidrun darauf ansprach, hat sie den Artikel gelesen. Am selben Tag wurde auch ihr Mann Kersten angesprochen. Er war nämlich gerade zu Besuch in Zürich bei Heidruns ehemaliger Mannschaftskameradin Beatrice Müller, ein toller Zufall wie ich finde. Beatrice sprach ihn beim Abendessen auf den Bericht an und war ganz überrascht, dass Kersten ihn noch gar nicht kannte. So hat Kersten nur wenige Kilometer von Dietikon entfernt den Bericht zum ersten Mal gelesen. Was lernen wir daraus: Einmal pro Woche sollte man wenigstens auf die Seite schauen, um zu gucken, was es da neues gibt, damit man sich solche Überraschungen erspart.

 

Wie Heidrun ausführte, sind ihr aus der Schweizer Zeit vor allem noch die Einsätze in der Nationalmannschaft in Erinnerung geblieben. Im dritten Jahr wurde sie Schweizer Vizemeisterin hinter einer Chinesin, die bei den folgenden Europameisterschaften 2. wurde. Diese Europameisterschaft, die in Göteburg stattfand und bei der Heidrun an der Seite von Pascal Rommelskirchen sämtliche Spiele im Mannschaftswettbewerb bestritt (die Chinesin war hier nicht startberechtigt), war für Heidrun das eigentliche TT-Highlight ihrer Schweizer Jahre. In der Europaliga spielten die Schweizer hauptsächlich mit ihrem eigenen Nachwuchs, aber Heidrun konnte einmal in Wales und in Schottland mitspielen.

Peter Matt hat den Bericht auf der Homepage des TTC Dietikon-Weiningen verlinkt. Auf diese Homepage kommt man über unsere Weblinks. Albert Rusch schrieb:  Soeben habe ich deinen Bericht über Heidrun gelesen [...] Ja, da kommen alte Gedanken & Gefühle hoch... als sie CH-Meisterinnen geworden sind, riss ich meinen Eltern noch den letzten Schampus aus, um bei Guschti Diener mitzufeiern...

 

Claudia Diener meldete sich so: Endlich hab ich mir die Zeit genommen, die von dir zusammengestellten und geschriebenen Berichte über Heidrun zu lesen. Und ich muss sagen, es war ein Genuss! Ich konnte mich richtig in diese, leider vergangene Zeit zurückversetzen und hab in schönen Erinnerungen geschwelgt. Zudem hab ich auch einiges neues über Heidrun (und Dietikon) erfahren. Vielen herzlichen Dank!

Ich wünsche dir, und allen vom TTKG, speziell natürlich auch Heidrun & ihrer Familie eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und viel Spass beim Tischtennis spielen. Auch Karl Kamps, in den 80er Jahren Landestrainer beim TTVN und für Heidrun "zuständig" , fand den Artikel "interessant". Er will mir zu gegebener Zeit noch mal mitteilen, wie ihm Heidrun in Erinnerung geblieben ist.