Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pokalerfolg vor den Weihnachtsferien

Am Montag den 15. Dezember fand das Pokalspiel TTK Großburgwedel III gegen den SV Frielingen II in Großburgwedel statt. Da wir seit Sonntag wussten, dass wir mit Volker als Ersatz für den erneut verletzten Klaus antreten müssen und der SV Frielingen in der Staffel 14 der 2. Bezirksklasse den zweiten Platz belegt, hatte ich die ursprüngliche Hoffnung eventuell um einen Bericht herumzukommen. Daraus wurde leider nichts, denn wir gewannen doch mit 8:6. Und da wir uns kurz vor Weihnachten befinden werde ich den Bericht weihnachtlich gestalten:

 

Ete hatte vor dem Spiel die christliche Idee, die Doppel umzustellen, da weder Norbert noch ich jemals zuvor mit Volker gespielt hatten. So hatten wir folgendeDoppel: 1. Ludwig/Kay 2. Ete/Volker 3. Norbert/Felix. Ludwig und Kay konnten souverän mit 3:0 gewinnen, ehe Volker und Erich knapp im fünften Satz verloren. Das Doppel drei konnten Norbert und ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gewinnen und behalten somit unsere schneeweiße Weste, da wir im Doppel weiterhin ungeschlagen sind...ok es war unser erstes Doppel, trotzdem freuen wir uns:) 

 

In den Einzeln kam uns dann zu Gute, dass unsere Gegner uns ein vorweihnachtliches Präsent mitgebracht haben, indem sie ihre Nummer 1 zu Hause ließen, was natürlich auf Gegenseitigkeit beruhte, da unser Klaus der Ansicht war, dass er bereits genug zur Mannschaftskasse dazugegeben hat, weshalb lieber Volker sicher die beiden Einzel für Klaus gwinnen sollte. Dieser Plan ging auch gleich zu Beginn auf, da Volker (Nummer 2) sein erstes Einzel mit 3:0 gegen den Frielinger Ersatzspieler gewann. Kay hingegen hatte es schwieriger und verlor mit 0:3. Unsere "goldene Mitte" war diesmal jedoch weniger als mehr goldig (...ratter...ratter...), so verloren sowohl Erich mit 0:3, als auch Ludwig mit 2:3. Im unteren Paarkreuz hatte ich mich bereits frühzeitig in die Winterferien verabschiedet und verlor ziemlich deutlich mit 0:3. Norbert machte es besser und gewann mit 3:2.

 

Nun stand es also 4:5 nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde, weshalb an gemütliches Plätzchenessen zunächst nicht zu denken war. Kay konnte sein zweites Einzel mit 3:1 nach Hause bringen und dann war da ja auch noch der Volker der sich den Titel Rudolph an diesem Abend verdient hat. Nicht etwa weil er schon Glühwein getrunken hatte, sondern weil er mit seinem zweiten Einzelsieg des Abends den Schlitten der Dritten (Achtung Reim!) wieder auf Kurs brachte. Ludwig musste sich mit 0:3 erneut geschlagen geben, was nun zum ungünstigen Spielstand von 6:6 führte. Unglücklich deshalb, weil ich mich wie bereits erwähnt schon in den Weihnachtsferien befand und ein zweites Einzel wenig Erfolg mit sich gezogen hätte. Aber halt! Da gibt es ja auch noch den Erich, der mit seinem 3:2 zeigte, dass unsere "goldene Mitte" auch etwas zum "Heiligen Abend" beitragen wollte. Und zu guter Letzt war der Nobbi an der Reihe, der sich nun als persönlicher Weihnachtsmann bezeichnen darf, da er uns mit seinem zweiten Einzelsieg des Abends + zusätzlichem Doppel den Pokalsieg bescherte!

 

Da ich nun die komplette Farbpalette durch habe bleibt mir nur noch zu sagen, dass wir EINE RUNDE WEITER SIND!!!!!! und wir natürlich allen, die wir nicht mehr sehen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!Unschuldig