Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überraschungen überall, außer in Ahlten

"Höver hat verloren!" Das war die wohl wichtigste Nachricht am Samstag mittag. Zwar leider (noch!) nicht gegen uns, dennoch war dies frohe Kunde auf dem Weg zur Auswärtsfahrt nach Ahlten. Damit hat Höver sein erstes Punktspiel in der laufenden Saison verloren und Arpke mal wieder gezeigt, dass in der Staffel 09 der 2. Bezirksklasse anscheinend jeder jeden schlagen kann. Da passte es, dass wir nun ausgerechnet gegen den TSG Ahlten III spielen mussten, der mittendrin steckt im Abstiegssumpf. Dennoch nutzt es nichts das Spiel als spannendes und hart umkämpftes Spiel hinzustellen, denn es war ein glatter Sieg gegen gesundheitlich angeschlagene Ahltener mit 9:2. Gerade einmal 14 Sätze gaben wir in den elf Spielen ab und lediglich zwei Spiele wurden im Entscheidungssatz ausgespielt, wobei ich einen Punkt für uns gewinnen konnte und Klaus-Dietrich sich im zweiten Einzel gegen den nur im Einzel angetretenen Kai Engelke geschlagen geben musste. Dieser wiederum war gleichzeitig derjenige, der die beiden Zähler auf Ahltener Seite holen konnte. Unser Kay konnte dann jedoch das Spiel mit seinem 3:1 Sieg beenden und uns den zweiten Rückrundensieg bescheren. Alle anderen TTKG-Akteure konnten sichrelativ deutlich mit jeweils 3:0 (Klaus, Ludwig) bzw. 3:1 (Ete, Norbert, Kay) durchsetzen. So bleibt nur noch von der zweiten Überraschung des Wochenendes zu berichten: der Tabellenvierte TSV Engensen patzte ebenfalls bei einem abstiegsbedrohten Verein, nämlich dem TTC Otze. So konnte dieser sich zu Hause mit 9:7 gegen Engensen durchsetzen, was uns nun den vierten Tabellenplatz beschert. Diesen Tabellenplatz kann man gegebenenfalls in dieser Woche ausbauen. Am Donnerstag müssen wir nach Hänigsen reisen um dort gegen die Friesen anzutreten die momentan den 3. Tabellenplatz belegen. Dieses Spiel wird garantiert ähnlich hart umkämpft wie das vier-Stunden-8:8 der Hinrunde. Sollte dieses Spiel nicht allzu sehr an die Substanz gehen, hoffen wir auf eine glückliche Revanche am Samstag. Dann kommt nämlich der TTC Otze nach Großburgwedel, gegen den man im Hinspiel relativ deutlich verlor (1:9).