Jugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen verliert zum Schluß in Langstadt

Geglücktes Doppelexperiment (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geglücktes Doppelexperiment

Leider gab es für die Damen des TTK Großburgel im letzten Punktspiel der Saison in der 3.Bundesliga kein Happy End. Mit 2 : 6 klingt das Ergebnis ziemlich hoch. Dabei konnte man das Spiel gegen die beste Rückrundenmannschaft und Aufsteiger in die 2. Bundesliga lange Zeit offen gestalten. Nicht zuletzt das sprichwörtliche Verletzungspech ließ dann das Pendel zugunsten des TSV Langstadt.

Man war schon am Tag vorher angereist und verbrachte zusammen mit einer kleinen Schar von mitgereisten Schlachtenbummlern einen harmonischen Abend in einem Frankfurter Hotel. Nach einer regenreichen Anfahrt  starteten dann in einer gut gefüllten Halle in Langstadt die Doppel.

Der TTKG startete mit neuen Kombinationen. Dabei hatten Dijana Holokova und Jessika Xu nach einem knappen ersten Satz keine Mühe mehr mit dem hessischen Abwehrdoppel Anna Jansen und Cornelia Neumann-Reckziegel. Kadrina Junker, die schon verletzt ins Rennen ging, zeigte dann an der Seite von Lotta Rose gegen das Langstädter Spitzendoppel eine gute Leistung und vorlor knapp im 4. Satz, wobei den Hessinnen noch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung half.

Im Einzel gegen Langstadts Nummer 1, Anna Bundesmann zeigte die verletzte Kadrina dann eine kämpferische Superleistung. Im 5. Satz erkämpfte sich Kadrina nach 7:9 - Rückstand noch einen 12:10 - Sieg und holte den 2. Punkt für den TTKG.

Unglücksrabe des Tages wurde dann Dijana Holokova, die am Vortag noch im siebten Himmel schwebte. Die beiden ersten Sätze gegen Janina Kämmerin verlor sie jeweils mit 10:12, obwohl sie beide Male Satzball hatte. Im 3. Satz verletzte sie sich dann so sehr, dass sie nur noch einen Punkt holte und zum 2. Einzel nicht mehr antreten konnte.

Immerhin stand es zur Pause unentschieden 2:2. Im unteren Paarkreuz lief es dann schlecht für uns. Zwar konnte Jessika Xu den ersten Satz gegen Neumann-Reckziegel gewinnen, danach nützte die erfahrene Ex-Bundesligaspielerin aber gekonnt alle Schwächen von Jessika aus und holte den dritten Sieg für Langstadt.

Lotta Rose brauchte lange, sich auf das Spiel von Abwehrspielerin Anna Jansen einzustellen, die mit einem frisch transplantierten Sprunggelenk antrat. Den 4. Satz verlor sie knapp mit 10:12, so dass der Gastgeber mit 5 : 2 in Führung ging.

Das 2. Wunder mit Kadrina blieb leider aus. Sie verlor den ersten Satz unglücklich mit 13:15 und konnte nur noch einen Satz gewinnen. Da Lotta Rose am Nebentisch ein ausgezeichnetes Spiel gegen Cornelia Recknagel ablieferte und ihr nur noch wenige Punkte zum Sieg fehlten, wären wir bei einem Sieg von Kadrina auf 4 : 5 herangekommen. So mussten wir dem TSV aber zum 6 : 2 gratulieren.

Trotz der Niederlage beenden wir die Saison auf dem 5. Tabellenplatz, was angesichts der Verletzungsmisere - wir mussten fast die komplette Saison ohne Amelie Rocheteau spielen - eine hervorragende Plazierung ist.