Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen siegt in Rödinghausen

Dijana Holoková (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Dijana Holoková

Der TTK Großburgwedel hat sich in der 3. Tischtennis-Bundesliga Nord der Damen beim starken Gastgeber TTC Rödinghausen auf den Punkt topfit präsentiert und mit einem 6:2 den dritten Ligasieg in Serie eingefahren. Damit heftete sich der TTK an die Fersen von Spitzenreiter Kieler TTK Grün-Weiß, dem die Botschaft vor dem Gipfeltreffen im Kampf um die Herbstmeisterschaft nicht entgangen sein sollte. Ein 2:0 in den Doppeln brachte die Gäste auf Kurs, wobei Dijana Holoková/Nina Tschimpke mit einem knappen 8:11, 12:10, 12:10, 8:11, 11:8 überzeugten. Den Anschluss musste Amelie Rocheteau zulassen, die der ungeschlagenen Nummer eins Tamara Tomanova in fünf Sätzen ein Spiel auf Augenhöhe bot. Die 17-Jährige war etwas traurig, denn im vierten Satz vergab sie fünf Matchbälle. Aber keinesfalls leichtfertig, sondern durch ganz ausgezeichnet herausgespielter Punkte der Tschechin. Das Niveau konnte sich nicht nur in dieser Partie sehen lassen. Der Niederlage von Tschimpke schloss sich eine heiße Schlussphase an, in der Lotta Rose, Holoková und Rocheteau jeweils im fünften Satz den Kopf aus der Schlinge zogen. „Lotta legte gleich ein 8:0 vor, und Dijana erhielt mal wieder eine Bestätigung. Ihr 11:8 bedeutete die erste Saisonniederlage für Tomanova. Amelie musste kämpfen, war nach dem Siegpunkt aber happy“, lobte Junker die gesamte Mannschaft über den grünen Klee.