Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Felix Frost neuer Tischtennis Vereinsmeister!

Felix Frost neuer Tischtennis Vereinsmeister! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Felix Frost neuer Tischtennis Vereinsmeister!

Die Zuschauer feierten und klatschten begeistert Beifall. Felix Frost, der unter anderem auch im Vorstand des Tischtennisklubs für die Abteilung Breitensport zuständig ist, gewann das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft 2019. Nach dem er den ersten Satz relativ deutlich gegen Michael Junker verloren hatte wendete sich das Blatt und der 30-jährige kämpfte sich zurück in die Partie. Am Ende gewann er dann souverän mit 3:1 Sätzen und wurde Tischtennis Vereinsmeister 2019. Die weiteren Plätze belegten Michael Junker auf Platz zwei und Jan Lübbers sowie Marcus Thiem, die sich Platz drei teilten. Das Endspiel im Doppel wurde dann im Anschluss ausgetragen. Felix Frost/Jan Lübbers traten an gegen Lennart Junker/Ulrich Wegler, was Junker/Wegler mit 3:0 für sich entschieden.

Erfreulich war die große Beteiligung der Jugendlichen! Fast die Hälfte aller Teilnehmer rekrutierte sich aus dem Tischtennis-Nachwuchs des TTK Großburgwedel. Der erst 15-jährige Marius Junker wurde dabei Sieger der B-Konkurrenz, während Platz zwei an Klaus-Dieter Wollenhaupt ging. Platz drei teilten sich Thomas Bertz und Alexander Nachtigall. Auch in der C-Konkurrenz war die Jugend erfolgreich. Sieger wurde Wolf-Rüdiger Kienast, Platz zwei belegte der erst 12-jährige Janne Fehlauer. Platz drei wurde geteilt vergeben an Anton Bücker, ebenfalls 12 Jahre, und Piet Ervenich, 13 Jahre alt.

Die Vereinsmeisterschaft bildete den Saisonabschluss des Tischtennisvereins in Großburgwedel. Die Hinserie der Punktspiele ist nun abgeschlossen und weiter geht’s erst wieder im neuen Jahr am 03. und 04. Januar mit den traditionellen Stadtmeisterschaften, die in diesem Jahr vom TTC Viktoria Thönse ausgetragen werden. Teilnehmen können hier alle tischtennisbegeisterten Einwohner der Stadt Burgwedel.