Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Start der Tischtennis-Bundesliga 2021

Die Tischtennis Bundesliga Saison geht wieder los. Der TTK Großburgwedel spielt am Samstag beim Rival Hannover 96 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Tischtennis Bundesliga Saison geht wieder los. Der TTK Großburgwedel spielt am Samstag beim Rival Hannover 96

Start der Tischtennis-Bundesliga

Der TTK Großburgwedel startet am Samstag beim Ligarivalen Hannover 96

Am Samstag um 18 Uhr startet nun auch für den TTK Großburgwedel die Tischtennis Bundesliga Saison mit einem Auswärtsspiel bei Hannover 96. Die Burgwedler Damen haben bisher noch kein Spiel gehabt, es ist also der erste Einsatz in der neuen Saison, wohingegen Hannover 96 bereits drei Spiele hatte. Anders als in der Fußball-Bundesliga, wo jedes Wochenende gespielt wird, werden beim Tischtennis die Termine individuell vereinbart.

Das Eröffnungsspiel der neuen Saison wird für die Damen des TTKG nicht einfach. Hat Hannover 96 in seinen drei Spielen doch zwei Siege erreicht und ein Unentschieden gespielt, und steht dadurch mit 5:1 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Dazu kommt, dass Burgwedels Neuzugang, die 16-jährige Vera Volkava vom MTV Engelbostel-Schulenburg, nicht antreten wird, weil der Weißrussische Spielerverband den Einsatz seiner Spielerin in Deutschland kurzfristig abgesagt hat.

Und auch die Rückkehrerin Aida Rahmo aus Ägypten wird beim ersten Spiel nicht dabei sein, da an diesem Wochenende die ägyptischen Nationalmeisterschaften ausgetragen werden und Aida somit nicht antreten kann.

Dafür freuen wir uns nach langer Coronapause auf ein Wiedersehen mit Dijana Holokova, die inzwischen geheiratet hat und Milosevic heißt. Auf Sofia Stefanska, die letztes Jahr zusammen mit ihrer Schwester Faustyna in den DTTB-Bundes-Nachwuchskader nominiert wurde. Sowie auf Sophie Krenzek und Kadrina Junker, die sich allesamt schon auf den ersten Tischtennis Punktspiel Einsatz nach langer Zeit freuen.