Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Und weiter gehts...

29:18 Sätze - das sieht zunächst nach einer klaren Sache der ersten Jungen im heutigen Punktspiel gegen Ronnenberg aus, doch der Schein trügt. Bei bisher nur einer Niederlage und fünf Siegen steht der Anschluss an die Spitzengruppe die zur Zeit von Bemerode (8:0) und Seelze (6:0) gebildet wird. Diese beiden Mannschaften sollten heute eigentlich zeitgleich zu unserer Jugend gegeneinander antreten, leider wurde das Spitzenduell aber auf einen bisher unbestimmten Termin verlegt.

Unsere Jungs dagegen mussten an die Tische und gegen Ronnenberg beweisen, dass sie zurecht mitmischen. Aus den Doppeln ging man erneut mit 1:1, hier konnten Jan und Paul Lübbers sich mit 3:0 durchsetzen während sich Minh Long Tran Ngoc und Jonas Balke mit 2:3 geschlagen geben mussten. Jan holte souverän zwei Einzel, Minh Long musste sich erneut einmal in fünf Sätzen geschlagen geben, setzte sich dafür umso stärker mit 3:0 im zweiten Einzel durch. Das Erfolgsduo vom Montag im unteren Paarkreuz, Jonas und Paul mussten sich beide der Nummer drei geschlagen geben, konnten sich allerdings auch gegen die Nummer vier durchsetzen. Vor den Abschlussdoppeln stand es also 6:4.

Die Doppel hatten es dann noch einmal in sich. Jonas und Minh Long spielten erneut gegen die eins und zwei des Gegners, am Montag konnten sie diese Aufgabe bewältigen und auch dieses Mal lieferte man sich spannende Ballwechsel, verlor aber letztendlich knapp in fünf Sätzen. Parallel führten Jan und Paul mit 2:1 und lagen im Satz selbst 8:10 hinten. Was nun folgte erlebt man nur selten: nach Auszeiten auf beiden Seiten setzten sich Jan und Paul denkbar knapp mit 24:22 durch zum 7:5 Sieg.

Damit ist der vorübergehende Sprung an die Tabellenspitze geschafft und hat nach der Hälfte der Hinrundenspiele bereits zehn Punkte gesammelt. Nun geht es erst einmal in die verdienten Herbstferien bevor es am 8.11. in Rethen weitergeht. Fortsetzung folgt (und ist auch erwünscht)...