Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Bei der 1.Herren laufen die Spiele in der Bezirksoberliga zur Zeit wie verhext. Wie auch in den letzten Spielen, hatten wir gegen Badenstedt wieder gute Möglichkeiten auf einen oder sogar zwei Punkte. Allerdings wurden alle Chancen im Einzel vergeben. In den Doppeln gewannen Frape und ich sicher mit 3:0, am Nachbartisch wehrten sich Arne und Alex gegen das Heim-Doppel 1 lange, drehten einen 0:2 Satzrückstand, hatten Matchball und verloren am Ende da mit 13:15 - unglücklich. Kia und Ossi siegten jedoch mit 3:2 - glücklich. Im Anschluss konnte ich gegen Marc Conradi lediglich mithalten. Zwei drei kleine Fehler im fünften Satz entschieden das Spiel 2:3. Alex gegen Emrah ohne echte Chance, aber auch mit steigender Formkurve. In der Mitte verlor Arne gegen einen clever aufspielenden Torsten Seltmann mit 1:3. Frape immernoch mit steigender Tendenz aber ohne Sieg. Das 2:3 gegen Daniel Gaudino war allerdings ein gutes Spiel, leider ohne Selbstvertrauen im fünften Satz - unglücklich. Im unteren Paarkreuz war Ossi chancenlos am heutigen Tag gegen Holger Rohde, Kia mühte sich und siegte mit 13:11 im fünften Satz. Dabei hatte er das Glück des Tüchtigen gegen einen Ersatzmann, der monatelang zuvor verletzt war. Badenstedt spielte jetzt befreit auf, wir konnten nur noch 95% kämpfen. Irgendwie war der Wurm drin. Die folgenden drei Spiele wurde allesamt sich zum 3:9 verloren. Genau diesen "Wurm" müssen wir aber noch loswerden, denn nur so ist der Relegationsplatz noch zu erreichen. Heute gegen Holtorf ist wohl unsere bislang größte Chance auf einen Punktgewinn in der Rückrunde. Zwar war Holtorf Herbstmeister, allerdings verloren sie ebenfalls in der Rückrunde alle Spiele. Mal sehen werden wer heute seinen "Wurm" los wird!?