Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wichtiger Sieg gegen Holtorf!

"Eigentlich würde wir gerne das ganze Jahr gegen Holtorf spielen!" das war die einheitliche Meinung der 1.Herren nach dem erneuten Sieg gegen den Herbstmeister aus Holtorf. In einem Spiel zweier "Krisenteams" hatten wir jetzt endlich mal das Glück auf unserer Seite. Begünstigt durch das Fehlen der Holtorfer Nummer, Thorsten Reich, gingen wir in den Doppeln mit 2:1 in Führung. Ausgerechnet unser Doppel 1, Frape und ich, verloren souverän im fünften Satz zu 2. In Anschluß konnte ich mein Einzel gegen den aufgerückten Karsten Pohl mit 3:1 gewinnen, Alex unterlag Marlon Wehrenberg. Zwei Siege in der Mitte brachten uns dann auf den rechten Weg. Vor allem der Sieg von Frape gegen Zobel nach 0:2 Satzrückstand schien wie eine Befreiung. Käpt´n Kia konnte dann auf 6:3 erhöhen. Als ich dann erstmals seit 1852 im oberen Paarkreuz das zweite Einzel eines Tages gewinnen konnte, wurde mir und wohl auch der Mannschaft klar: diese ist ein guter Tag. Zwar unterlag Alex der Holtrofer Nummer 2 nach großem Kampf, unsere überragende Mitte vollendete dann aber den Sieg zum 9:4.

Endlich ein Lebenszeichen von der 1.Herren. Der direkte Klassenerhalt ist zwar nach dem Wochenende bereits unmöglich, aber der Kampf um Platz 8 ist jetzt eröffnet. Am nächsten Sonntag ist Hüpede zu Gast in Burgwedel. Der Spielbeginn ist von 11:00 auf 16:00 Uhr verlegt worden.