Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweite Herren klettert auf Relegationsplatz!

Am gestrigen Freitag ging es für die zweite Herren zum Abstiegsduell nach Höver. Die Vorgabe war klar: Höver belegte mit 5 Punkten den Relegationsplatz, wir lagen mit einem Punkt direkt dahinter. Da Höver schon beim Tabellenschlusslicht Anderten gewonnen hatte, wir aber noch gegen Anderten spielen müssen, war ein Punktgewinn das Minimalziel, bei einer Niederlage hingegen wäre der Abstieg perfekt gewesen.
Zu diesem wichtigen Vier-Punkte-Spiel waren dann auch alle Mannschafzsmitglieder komplett anwesend: Jens, Dieter, Kay, Volker, Ludwig und ich. Dabei bildeten Jens und ich das Doppel eins, Dieter und Volker das Doppel zwei und Ludiwg und Kay unser Doppel drei. Zusätzliche Unterstützung gab es von unserem Sportwart Rüdiger, der vorbeikam um sich das Spiel anzusehen. Die Doppel verliefen dann auch komplett nach Plan, zwar konnten Dieter und Volker,den ersten Satz gegen Helms und Winkler noch gewinnen, verloren aber schließlich im vierten Satz zu elf. Anders hingegen Jens und ich, wir gewannen relativ souverän mit 3:0, Ludwig und Kay machten unsere Führung mit ihrem 3:1 dann perfekt. [2:1]
Im Einzel kam Jens (der seine kurze Hose vergessen hatte und in langer Hose spielen musste...) nicht so richtig ins Spiel und verlor gegen Winkler mit 1-3. Dieter hingegen lieferte sich eine heiße Partie gegen Matthias Helms, die er im fünften Satz nach 9:1 Führung mit 15:13 für sich entscheiden konnte. [3:2] In der Mitte verlief leider gar nichts so richtig nach Plan, so musste sich erst Volker im Fünften geschlagen geben und anschließend Kay ebenfalls im Entscheidungssatz. Nun lagen wir also plötzlich mit einem Punkt hinten. [3:4] Was nun aber folgte, war eine Vorstellung, die man wohl nicht so schnell vergessen wird. Im unteren Paarkreuz konnte ich zunächst im fünften Satz den Spielstand ausgleichen, ehe Ludwig nach 3:7 Punkten, natürlich ebenfalls im Fünften, noch mit 11:7 gewann und den Führungspunkt klar machte. 
In den beiden Spitzeneinzeln machten es dann wiederum Jens und Dieter richtig spannend. So konnte Jens nach 10:3 Führung mit einem Netzball das Spiel im Fünften zu neun für sich entscheiden, während Dieter sich ebenfalls im Fünften zu zehn durchsetzte und uns damit plötzlich eine komfortable 7:4 Führung bescherte. Den achten Punkt holte dann schließlich Kay und zwar bereits im vierten Satz. Parallel konnte Volker bei 1-2 und 3:8 noch einmal aufholen und sich in den Entscheidungssatz spielen, den er dann aber wieder knapp zu neun abgeben musste, ehe ich schließlich mit einem 3-0 unseren doppelten Punktgewinn perfekt machen durfte. [9:5]
 
Durch diesen Sieg haben wir Höver nun überholt und könnten am 17.3. um 20.15 Uhr mit einem Sieg über Anderten so gut wie alles klar für den Relegationsplatz machen, daher hoffen wir natürlich auf eine Menge Unterstützung aus den eigenen Reihen:)