Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jannik Xu wird Regionsranglistensieger...der Schüler B

Am heutigen Sonntag war es mal wieder so weit: die Regionsrangliste der Jugend stand auf dem Kalender. Dafür qualifiziert war vom TTKG einzig Jannik Xu, nachdem Paul Lübbers am Freitag knapp bei der Vor-Rangliste scheiterte. Zudem trat Jannik auch nicht in der Konkurrenz Schüler C an, da er hier freigestellt war, sondern bei den B-Schülern. Hier warteten mit Nils Oehlmann und Sebastian Sobczak harte Konkurrenten die sich ebenfalls für die Bezirksrangliste qualifizieren wollten. Zunächst erwischte Jannik jedoch die scheinbar leichtere der beiden Sechsergruppen, denn sowohl Nils, als auch Sebastian wurden der Gruppe 2 zugelost. So konnte Jannik scheinbar problemlos durchspielen, erhielt allerdings einen Dämpfer gegen Alik Schnaidtaus Anderten, gegen den er überraschend mit 0:3 verlor nachdem er in keinem der anderen Spiele überhaupt einen Satz abgeben musste. Alik wiederum verpasste den Sprung in die Endrunde jedoch knapp, weshalb Jannik nun zwei Siege zu Buche standen. Nun verblieben noch drei Spiele gegen die besten drei Spieler aus der zweiten Gruppe. Hier traf Jannik zunächst auf Sebastian Sobczak, konnte nach anfänglichen Problemen aber mit 3:1 gewinnen. Im zweiten Einzel unterlag er jedoch überraschend einem Klein-Heidorner mit 1:3. Allerdings war dies die erste Niederlage die auch relevant war, was zu einer interessanten Ausgangslage vor dem letzten Spiel führte: Nils Oehlmann hatte eine Niederlage durch Sebastian Sobczak aus der Gruppenphase, dieser verlor jedoch gegen Jannik, der nun gegen Nils spielen musste. Bei einem Sieg gegen Nils wäre Jannik somit Regionsranglistensieger (was aber so weit ich weiß keinem der Mitgereisten wirklich bewusst war). Jannik hatte sich von seiner Niederlage erholt und spielte befreit auf, hatte aber auch den Vorteil, dass Nils mehr mit sich selbst als mit ihm beschäftigt war. So feuerte sich Nils im dritten Satz vor dem nächsten Ballwechsel noch einmal an, ehe Jannik ihm zu verstehen gab, dass das Spiel bereits beendet war. Somit hatte Jannik es also am Ende eines langen Tages geschaff t und konnte nach dem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler C nun die Regionsrangliste der B-Schüler gewinnen. Der Tag war allerdings noch nicht komplett beendet, denn Jessica spielte ebenfalls noch um den Titel bei den Mädchen. Im letzten Einzel ging es für sie und ihre Gegnerin um den Sieg oder den dritten Platz der Rangliste. Nach 0:2 kämpfte Jessica sich aber ran und konnte letztendlich das Spiel für sich entscheiden und somit den zweiten Titel des Tages für Familie Xu mit nach Hause nehmen.