Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwischenspurt der 4.

In den beiden letzten Punktspielen wurde unser unbedingter Siegeswille mit 2 Erfolgen belohnt.

 

Am 9.11. wurde bei den bis dahin punktgleichen Kirchhorstern mit 9:5 gewonnen.Wir mussten Henning, der kurzfristig mit einer Grippe ausfiel, durch Hoa Trinh Huy ersetzen.

 

Nach den Doppeln lagen wir wieder in Front, 2:1. Überraschend war die Niederlage von Ludwig im 5. Satz. Es war erst seine zweite Niederlage in der Hinrunde, trotzdem ist er weiterhin im oberen Paarkreuz mit 8:2 Spielen unter den ersten 4.

 

Die beiden vor ihm liegenden Burgdorfer hat er ja in unserem nächsten Spiel zum Gegner und die Statistik wird sich dann sicherlich zu seinen Gunsten verbessern.

 

Das Spiel wurde aber durch Rüdigers klaren Sieg sofort wieder in die richtigen Bahnen gelenkt.Danach baute Lothar, der im mittleren Paarkreuz spielen musste, unsere Führung aus, ehe ich, einmal mehr, knapp verlor.

 

Aber noch bevor das Spiel kippen konnte, zeigte Hoa, welch guter Ersatzer ist, und gewann und gewann im fünften Satz mit 11:9. Ludwig, abermals Lothar und Jörg sorgten für die letzten Punkte zum 9:5.

 

Danke nochmals an Hoa für seinen Einsatz, der erst sehr kurzfristig an ihn herangetragen werden konnte.

Am Freitag, den 13 sollte man eigentlich keine Punktspiele austragen, denken sich jetzt sicherlich die Ehlershausener Spieler. Sie verloren mit 1:9 bei uns.

 

Nachdem wir unsere Doppelbilanz mit drei Siegen (alle im 5.Satz) auf nunmehr 17:5 ausbeuen konnten, folgten klare 3:0 - Siege bis zum 6:0. Dann hatte auch der Gegner seinen Ehrenpunkt, na klar, durch mich. Die nächsten 3 Spiele wurden wieder mit jeweils 3:0 gewonnen und bereits um 21:40 stand das Endergebnis fest.

 

In der Tabelle liegen wir auf einem ausbaufähigen 4. Platz. Mit Burgdorf kommt am 30.11. ein harter Brocken auf uns zu. Wir werden wieder alles geben müssen, um unsere kleine Siegesserie fortzuführen.

 

Im Vertrauen auf Ludwigs excellentes Coaching und unserem sehr guten Zusammenhaltin der Mannschaft sollten wir nicht chancenlos sein.