Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4.Herren: Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu...

... diesen Spruch kennen sicherlich viele, aber wenn er auf einen zutrifft, kann man nicht mehr so recht lachen.

 

Die 4. Mannschaft hatte am Freitag im Punktspiel gegen den Heesseler Sv bereits wenig Glück und verlor mit 6:9.

 

Die ersten beiden Doppel wurden gewonnen, im 3. Doppel reichte eine 2:0 Führung nicht, mit 11:13, 9:11 und 9:11 wurden die nächsten Sätzeund damit der Punkt verloren.

Ein ungutes Gefühl beschlich mich !!

 

Im oberen Paarkreuz wurde 1:1 gespielt, in der Mitte 0:2 (Henning im 5. 8:11), unteres Paarkreuz 0:2 (Jörg im 5. 6:11). Danach kam unser starkes oberes Paarkreuz 2:0 ( Rüdiger im 5. 11:6). Es stand also 5:6.

 

In der Mitte wieder 0:2 (Peter im 5. 8:11). Unten wurde 1:1 gespielt, so dass unser ungeschlagenes Doppel 1 nicht mehr zum Einsatz kam. Mit 27:32 Sätzen und 6:9 wurde leider sehr unglücklich verloren, wobei unsere Gäste sich auch als spielstarke Mannschaft präsentierte und der Tabellenplatz nicht immer die ganze Wahrheit sagt.

 

Im nächsten Punktspiel werden wir weiter positiv in die Begegnungen gehen.

 

Nun aber zum absoluten Höhepunkt des Wochenendes. Unser Pokalspiel in Arpke. Wir haben diesmal 32:27 Sätze gewonnen und 7:8 verloren !!! Reichten Heessel am Freitag noch 32 gewonnen Sätze zu einem 9:6 Sieg, mussten wir aus dem Pokal 2009 ausscheiden.

 

Wir haben 5*, also "alle" 5-Satz-Spiele, verloren. Das letzte Einzel verlor Jörg mit 10:12, natürlich im 5. Satz. Im mittleren Paarkreuz konnte die eigentliche Nummer 2 aus Arpke nur zweimal knapp im 5.Datz seine Spiele gewinnen.

 

Jetzt verstehe ich auch den Spruch: "der Pokal hat seine eigenen Gesetze".

 

Ein positives Erlebnis hatten wir dann aber doch noch, als im Radio der Auswärtssieg von 96 gemeldet wurde.

Bis zum nächsten Spiel   Peter Keilholz