Jugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dijana wird Vereinsmeister(in)

Der Tag der deutschen Einheit 2014 war im ganzen Land und besonders in Hannover ein ganz großes Event. Wer allerdings keine Lust hatte an den vollen Feierlichkeiten der Landeshauptstadt teilzunehmen und zugleich Mitglied unseres Vereins war und ist, der hatte die Möglichkeit diesen Tag für ein bisschen Vereinsmeisterschaft zu nutzen. Zunächst begannen die Jugendlichen ihre Konkurrenz. Lediglich sechs Teilnehmer waren zwar eine magere Ausbeute, geschenkt wurde einem der Titel dennoch nicht. So konnte sich Lennart Junker überraschend vor Pascal Wegler und Minh Long Tran Ngoc positionieren und darf sich nun als Jugendvereinsmeister A feiern lassen. In der Jugend B siegte dann gleich das nächste Familienmitglied: Marius Junker konnte sich gegen Tom Eretge (2.) und Jasper Friedrichsen (3.)  durchsetzen.  Im Doppel waren es dann erneut Marius Junker zusammen mit Minh Long Tran Ngoc, die die Doppel Wegler/Eretge und Junker, L./Friedrichsen auf den zweiten und dritten Platz verwiesen.

 

Die schlanke Teilnehmerahl setzte sich dann auch bei den Erwachsenen durch: Lediglich 15 Teilnehmer, davon alleine neun aus den ersten beiden Herrenmannschaften plus Neuzugang Dijana Holokova aus der ersten Damenmannschaft, sind eine magere Ausbeute bei immerhin sechs Herren und drei Damenmannschaften. Lediglich Dissen-Legionär und Turnierfuchs Wolf-Rüdiger Kienast, Allzweckwaffe Detlev Mann, Chronik-Meister Hans-Joerg Prothmann und Kamera-Klaus Horst Hillner nahmen aus der dritten Herrenmannschaft und abwärts teil.

 

Nichtsdestotrotz war auch an diesem Tag wieder Spannung geboten, etwa als Dijana zum ersten Mal die gesamte deutsche spielerische Tischtennis-Ekligkeit erst im Einzel gegen Kay, später im Doppel an der Seite von Michael gegen Kay und Kevin, zu spüren bekam. Tatsächlich wird dies der Leistung von Kevin, aber insbesondere von Kay an diesem Tag nicht gerecht, denn auch wenn beide recht unkonventionell spielen, zeigten sie im Einzel und später im Doppel eine starke Leistung. So konnte sich Kevin in seiner Gruppe entscheidend gegen Kia durchsetzen und in der A-Runde aller Gruppenersten- und zweiten erst von eben diesem Kay gestoppt werden. Dieser hingegen musste sich dann im Halbfinale eben doch Dijana geschlagen geben. Im Finale war es dann Michael, dessen Söhne bereits ausreichend Titel in diesem Jahr gesammelt hatten, der gegen Dijana mit 0:3 unterlag. Bei den Erwachsenen B (alle Gruppendritten- und vierten) setzte sich Kianusch im mannschaftsinternen Duell gegen Marcus durch. Horst Hillner konnte sich den Titel bei den Erwachsenen C sichern.

Im Doppel gab es dann zum Abschluss doch noch eine Überraschung, denn Kianusch wusste wie man seinen Doppelpartner (Uli) mal so richtig gut aussehen lässt und so spielten quasi Michael und Dijana und Kianusch gegen Uli, der sich nicht beirren ließ und den Sieg dennoch im fünften Satz nach Hause brachte!

 

Anschließend packten wir bei herrlich spätsommerlichen Temperaturen den Grill aus und ließen uns vom Grillmeister Volker lecker Fleisch und Würstchen servieren. Für das leckere Essen (NUDELSALAAAAT!!! und Fleisch und Würstchen) war zum größten Teil Kadrina verantwortlich der an dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön gebührt! Viele Teilnehmer brachten zusätzlich noch ihre Familie oder Freunde mit, und auch ein paar Jugendliche fanden den Weg zurück zur Halle. So ist es letztendlich zwar schade, dass so viele nette Gesichter aus anderen Mannschaften nicht teilnehmen konnten oder wollten, ein schöner Abend in geselliger Runde ist es dennoch geworden!