Ella holt Bronze in Salzgitter
Am 25. Januar wurden in Salzgitter die Landesmeisterschaften der Jugend 13 ausgespielt. Für den TTK Großburgwedel konnte sich erneut Ella Wieczorek qualifizieren, die im Dezember auch schon bei den Landesmeisterschaften der Mädchen 15 starten durfte.
Die Erfahrungen aus den letzten Landesturnieren ließen bereits früh vermuten, dass Ella zusammen mit Kristin Tuve (Hundsmühler TV), Sofia Hoppenworth (SV Arminia Vechelde) und Anna Radenbach (ASC Göttingen) die Halbfinals bilden würde.
Allen vieren gelingt auch deutlich der Sieg ihrer jeweiligen Gruppen und Ella bleibt in ihrer Gruppe sogar ohne Satzverlust!
Aufgrund des neuen Turniersystems erhielten die Gruppenersten im Achtelfinale zunächst ein Freilos, weshalb Ella erst im Viertelfinale wieder an den Tisch gebeten wurde.
Dort konnte Ella den ersten Satz gegen Adelina Schmidke (TTC Drochtersen) klar für sich entscheiden. Auch den zweiten Satz konnte Ella sichern, schraubte dann aber einen Gang zu viel runter und musste den dritten Satz in der Verlängerung abgeben. Im vierten Satz nochmal richtig angestachelt, machte Ella dann aber wieder schnell den Sack zu und konnte anschließend ins Halbfinale einziehen (11:1, 11:7, 10:12, 11:2).
Im Halbfinale landeten am Ende ebenfalls die drei anderen „üblichen Verdächtigen“ und Ella musste gegen Sofia antreten. Nachdem Ella bei der Landesrangliste im letzten Herbst noch gegen Sofia nach einer unfassbaren Aufholjagt gewinnen konnte, hatte Ella diesmal allerdings leider wieder das Nachsehen gegen die von Caro Hajok betreute Spielerin. Beide nach längerer Krankheit noch nicht wieder richtig fit, legte Sofia im ersten Satz zügig vor. Zwar konnte sich Ella in den folgenden Sätzen etwas herankämpfen, die große Wende wie im letzten Spiel, geling diesmal aber leider nicht (1:11, 7:11, 6:11).
Caro und Sofia hatten dann in einem engen und spannenden 5-Satz-Finale knapp das Nachsehen gegen Kristin Tuve, die ihrer Favoritenrolle mit der Meisterschaft erneut gerecht wurde.
Ella und Betreuer Lennart waren mit der eigenen Leistung und dem erreichten 3. Platz aber dennoch zufrieden. Für Ella geht es nächste Saison bereits in die Alterskonkurrenz der Mädchen 15, konnte sich aber bereits dieses Jahr für die Meisterschaft der Mädchen 15 qualifizieren und wir dürfen daher gespannt sein, wie sich Ella nächstes Jahr auch ganz offiziell bei den Größeren schlägt.