Trainerteam Klaus und AlexBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Jugendtraining I
Jugendtraining II
Jugendtraining III

Der TTK lebt von der Jugend

 

Seit Klaus Geske (Foto, links) als Cheftrainer das Jugendtraining übernommen hat, ist die Mitgliederzahl bei den unter 18-Jährigen in den letzten Jahren stetig angestiegen. Zusammen mit Jugendwart Alex Thomas (Foto, rechts) kümmern sich beide um die Jugendabteilung des TTKG. Inzwischen macht die Jugend des TTKG mehr als ein Drittel aller Mitglieder aus. Immer wieder kommen neue hinzu und wollen Tischtennis erlernen.

 

Die meisten Kinder kommen als Anfänger zu uns und haben bisher Tischtennis nur auf dem Schulhof oder mit den Eltern gespielt. Sie bekommen bei uns gezeigt, wie man Tischtennis „richtig“ spielt und dabei auch noch Spaß hat! Die meisten beginnen etwa mit zehn bis zwölf Jahren mit dem Sport, aber wir haben auch einige Sieben- und Achtjährige bei uns.

 

Diejenigen, die schon länger dabei sind, nehmen dann am Punktspielbetrieb teil. Inzwischen haben wir mehrere Jugendmannschaften zum Spielbetrieb des TTVN gemeldet. Jede Mannschaft wird von einem Betreuer aus dem Erwachsenensport begleitet, sodass die Kinder neben sportlichen Tipps auch psychologische Unterstützung bei den Wettkämpfen bekommen. Die älteren Mitglieder der Jugendmannschaften zählen auch bereits im Erwachsenenbereich zu den Leistungsträgern, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.

 

Trainingszeiten

 

Mo. 16:30 - 19:00 Uhr Startergruppe  
  18:00  - 19:30 Uhr Fortgeschrittene  
Mi. 17:30 - 19:30 Uhr Punktspiele  
  17:30 - 19:30 Uhr freies Training nach Absprache  
Do. 17:30 - 19:30 Uhr Fortgeschrittene  
 
Kontakt

 

Alexander Thomas (Jugendwart)