Jugendvereinsmeisterschaften 2025 - Die Jagd nach den zwei Pokalen
Im Jugendbereich haben wir am 10. Mai unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Auch in diesem Jahr wurden wieder in freundschaftlichen Wettkämpfen die Sieger im Einzel und Doppel ausgespielt.
Wie immer starteten wir im Einzel zunächst mit einer Gruppenphase, bevor es dann im einfachen KO-System weiterging. Im Hauptfeld kam es dabei auch zu keinen größeren Überraschungen und so lautete die Finalpaarung am Ende Leopold gegen Ella.
Wie erwartet sollte also das obere Paarkreuz unserer 1. Jugend den Titel unter sich ausmachen. Leopold, als designierter Favorit, lies aber wenig anbrennen, startete sehr stark in das Finale und zeichnete sich vor allem durch seine Abgezocktheit aus. Ella wurde mit der Zeit immer besser und die beiden spielten immer stärkere Ballwechsel. Am Ende zeigte Leo die etwas stärkeren Nerven und krönt sich damit verdient zum Jugendvereinsmeister (11:1/11:8/14:12).
Im B-Feld setzte sich am Ende Nikolina durch. Nachdem sie sich zuvor gegen ihre Mannschaftskollegen Hanno und Raphael durchkämpfen konnte, konnte sie auch Ziming im B-Finale besiegen und sich damit zur B-Meisterin krönen (11:4/7:11/11:4/11:7).
Die Doppel wurden wie immer im Jugendbereich zugelost. Anders als letztes Jahr wurde die Doppelkonkurrenz aber in einer Gruppe ausgetragen und es musste jeder gegen jeden antreten. Auch hier kann sich Leopold zusammen mit Hanno erneut durchsetzen und das Double in diesem Jahr damit perfekt machen. Zwar gehen die beiden ungeschlagen hervor, mussten sich aber gegen Ella und Nikolina sowie Danilo und Klara nochmal strecken und gewinnen hier zweimal im 5. Satz.
Für Leo ist es damit das erste Double – gewonnen hatte er bereits zuvor. Große Party mit zwei Pokalen? Fehlanzeige – der große Einzelpokal ist aktuell verschollen und Leo muss sich erneut mit einem großen Pokal begnügen.
Im Anschluss haben wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen noch ein paar Runden Nonnenhockey zu spielen.