Jugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Damen: Zum Schluss auf Platz drei

1. Damen: Zum Schluss auf Platz drei  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen: Zum Schluss auf Platz drei

Gegen Poppenbüttel zu spielen scheint für Spitzenmanschaften gefährlich zu sein. Verletzte sich in der Hinrunde Kadrina gegen Poppelbüttel schwer, erwischte es jetzt Aida Astani-Matthies vom Spitzenreiter Kaltenkirchener SC.

Mit Hilfe der 3 kampflosen Punkte erreichte Poppenbüttel ein glückliches Unentschieden und schnappte unseren Damen mit einem Spiel Vorsprung noch den zweiten Platz weg.

Trotzdem ist angesichts der Verletzungsmisere dieser dritte Platz ein toller Erfolg.

Drei Spielerinnen hatten in der Rückrunde eine tolle Bilanz:  Im oberen Paarkreuz Natalie Horak mit 13:5 und  Nina Tschimpke mit 17:9 sowie an Position 3 Neuzugang Jessika Xu mit 14:7. Judith Weber mit 3:12 und Lisa-Marie Overhoff mit 7:12 fielen da etwas ab.

Diese beiden Spielerinnen werden uns in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, sie verlassen uns Richtung Hannover 96 bzw. Torpedo Göttingen.

Kadrina Junker konnte angesichts ihrer Verletzung nicht spielen, hat die Mannschaft hat immer mit allen Kräften unterstützt. Das gleiche gilt - vor allem bei den Heimspielen - für unsere Zuschauer. Nicht verschwiegen werden darf die Arbeit von Manager Michael Junker,der die Mannschaft stets kompetent und engagiert geführt hat und wesentlichen Anteil am Erfolg hat.

Als Ersatz für die Abgänge konnte das 13-jährige Hamburger Supertalent Amelie Rocheteau verpflichtet werden. Amelie ist trotz ihrer Jugend bereits Hamburger Meisterin bei den Damen und trainiert im Internat in Hannover.

Ihre Fähigkeiten mit dem Handy hat sie in der Großburgwedeler Halle bereits demonstriert.

Vier neuen Mannschaften werden wir in der nächsten Saison begegnen. Während sich der Meister Kaltenkirchener TS Richtung 2. Bundesliga verabschiedet, kommt von dort der Absteiger TSV Tostedt II.

Abgestiegen sind der Kaltenkirchener TS II, TSV Heiligenrode und Hannnover 96. Dafür kommen die Aufsteiger RSV Braunschweig, SV Poppenbüttel II und Reinickendorfer Füchse.

Wie groß der Leistungsunterschied zwischen Regionalliga und Oberliga ist, zeigte sich in der Abstiegsrelegation, wo sich der Kieler TTK GW mit zwei 8:1 - Siegen den Klassenerhalt sicherte.

Aktualisiert ( Montag, 07. Mai 2012 19:51 )