Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Herren: Knapp an der Sensation vorbei

1.Herren: Knapp an der Sensation vorbei  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Herren: Knapp an der Sensation vorbei

Beinahe hätte unsere 1. Herrenmannschaft gegen Topfavorit und Tabellenführer Ahlten II die Sensation geschafft.Dann hätte es bei Punktgleichheit noch ein spannendes Finale um das bessere Spielverhältnis gegeben.

Aber alle Doppel verloren, das konnte im Einzel nicht kompensiert werden. So muss man den Aufstieg in der Relegation im Mai erkämpfen.

Wie schon gesagt, begann das Spiel mit drei Niederlagen im Doppel. Am nächsten an einem Sieg war unser Doppel 1, Michael Junker und Jürgen Trautvetter. Nach verloren zwei Sätzen konnten sie den dritten und vierten Satz gewinnen.

Die Entscheidung musste also im 5. Satz erfolgen. Und hier lagen sie dann urplötzlich mit 0:8 zurück! Zwar konnten sie noch vier Punkte holen, aber zu gewinnen war nichts mehr. ich hoffe nur, dass es nicht daran lag, dass ich gezählt habe.

Und Michael machte im nächsten Einzel gegen Victor Wacht so weiter. Die beiden ersten Sätze verloren, die folgenden beiden gewonnen, den 5. und entscheidenen wieder verloren. Dieses Spiel habe ich allerdings nicht gezählt. Wir lagen 0:4 im Rückstand.

Die etwa 30 Zuschauer konnten sich zu diesem Zeitpunkt nur an der Kantine erfreuen, für die dankenswerterweise Kadrina gesorgt hatte.

Aber dann kam die Wende. Jens Harmand konnte gegen Ahltens Spitzenspieler Jonas Mikus gewinnen, und Jürgen Trautvetter legte gegen Olaf Edeling nach.

Immerhin waren wir schon einmal auf 2:4 herangekommen.

Zwar verlor danach Alexander Thomas gegen den an diesem ag gut aufgelegten Jens Nacke, aber im unteren Paarkreuz brachten uns Ulrich Wegler und Frank-Peter Wolf mit zwei Siegen zum 4:5 Zwischenstand an Ahlten heran.

Frape machte es dabei spannend: Nach verlorenen zwei Sätzen gewann er die folgenden drei. "Ich brauche immer lange, bis ich richtig warm werde" lautete sein Kommentar.

Unglücksrabe Michael Junker verlor sein Spiel gegen Jonas Mikus mit 13:15 im vierten Satz. Dies Missgeschick konnte Jens dann aber ausgleichen, der in einem spektakulären Match im 5. satz mit 13:11 gegen Victor Wacht gewann.

Nach der Niederlage von Jürgen Trautvetter gegen Jens Nacke führten die Gäste nun mit 7:5.

Aber dann gewannen Alexander Thomas gegen Olaf Edeling und Ulrich Wegler gegen Daniel Weiß und glichen zum 7:7 aus.

Es folgten nun parallel das Schlusseinzel von Frape Wolf gegen Alexander Hemmerling und das Schlussdoppel von Michaele Junker und Jürgen Trautvetter gegen Jonas Mikus und Jens Nacke. Auch wenn es auf dem Formular als letztes kam, leider war das Schlussdoppel nach drei knapp Ergebnisverlorenen Sätzen schneller fertig und sicherte Ahlten das Unentschieden und voraussichtlich die Neisterschaft.

So konnten die Zuschauer zum Schluss sich auf den vierten Satz von Frape konzentrieren, den dieser mit 11:9 gewann und uns damit das Unentschieden brachte.

Auch wenn das Spiel nicht gewonnen wurde und "nur" die Vizemeisterschaft für die erste Herren herauskommt, sollte die gezeigte Leistung Sebstvertrauen für die Relegation bringen. Vielleicht sollte man vorher noch ein wenig Doppel trainieren ...

Aktualisiert ( Freitag, 06. April 2012 18:10 )