Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Damen: Zwei Siege zum Abschluss

1. Damen: Zwei Siege zum Abschluss (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen: Zwei Siege zum Abschluss

Mit zwei Siegen zum Abschluss beendeten unsere Damen die Regionalligasaison 2011 / 12. Sollte der SC Poppenbüttel sein letztes Spiel wie erwartet gegen den Meister aus Kaltenkirchen gewinnen, werden wir die Saison als Vizemeister beenden.

 

Angesichts der langwierigen Verletzung von der zuverlässigen Punktesammlerin Kadrina Junker ist das ein toller Erfolg für die Mannschaft und ihren Coach Michael Junker.

 

Vor über 60 ZuschauerInnen (trotz 96-Heimspiel !!) gab es gegen den VfR Weddel nochmal eine spannende Partie. Bevor es an den Tsche3n ernst wurde, erhielt Judith Weber, die uns in der nächsten Saison verlassen wird, noch ein Abschiedsgeschenk vom Verein.

 

Die Doppel endeten unentschieden. Jessika Xu und Lisa Marie Overhoff konnten sich in 4 Sätzen gegen Franziska Bütow und Melanie Mosterdijk durchsetzen. Nach verlorenem zweiten Satz gab es zum Abschluss einen klaren 11:2 - Erfolg.

 

Dagegen mussten sich Nina Tschimpke und Judith Weber ihren Kontrahentinnen Constanze Schlüter und Linda Rudel mit 0:3 geschlagen geben.

 

Nina hatte bei den Spitzeneinzeln kein Problem mit Franziska Bütow. Zwar verlor sie den zweiten Satz knapp mit 13:15, siegte in den anderen Sätzen aber jeweils klar.

 

Jessika machte es dagegen spannend. Im Spiel gegen Constanze Schlüter wurden die ersten 4 Sätze jeweils abwechselnd mit zwei Punkten Abstand gewonnen. Dabei konnte Jessika den 4. Satz nach Rückstand noch mit 12:10 gewinnen. Im Entscheidungssatz setzte sie sich dann relativ "klar" mit 11:7 durch. Wir führten 3:1!

 

m ersten Satz sah es so aus, als würde Judith gegen Weddels Ersatzspielerin klar gewinnen: 11:3 lautete das Ergebnis. Aber dann ging auch Judith in den 5. Satz, den sie allerdings wieder klar mit 11:4 gewann.

 

Bei Lisa Marie gegen Melanie Mosterdijk sah es nach verenen 2 Sätzen im dritten Satz so aus, als könne Lisa Marie das Blatt wenden. Mit 11:6 brachte sie ihn nach Hause. Aber im 4. gab es dann keinen Blumentopf mehr zu gewinnen und Melanie holte den zweiten Punkt für Weddel.

 

Und der dritte folgte sogleich. Nina und Constanze lieferten sich eine attraktives und spannendes Match, den Constanze dann im 5. Satz mit 11:8  als Siegerin beendete.

 

Judith verlor gegen Melanie Mosterdijk die beiden ersten Sätze, kämpfte sich aber wieder heran und gewann die Sätze 3 und 4. In einem dramatischen 5. Satz musste sie sich dann aber doch mit 11:13 geschlagen geben.

Aber Lisa Marie stellte mit einem Sieg gegen Linda Rudel den alten Abstand wieder her.

 

Gegen Weddels Spitzenspielerin Constanze Schlüter konnte Judith nichts ausrichten, sie verlor in drei Sätzen.

 

Ein bisschen - für uns unerwartete - Spannung kam noch einmal im Spiel von Nina gegen Melanie auf. In den beiden ersten Sätzen musste Nina ziemlich kämpfen, sie endeten unentschieden 1:1. Danach setzte sich aber die Klasse von Nina durch und sie holte unseren 7. Punkt.

 

Die an diesem Sonntag unschlagbare Jessika brachte und dann zum Abschluss eine klaren Sieg gegen Linda Rudel. Damit endete das Spiel mit 8;5 für uns. Die Zuschauer hatten zum Abschluss der Saison noch einmal ein spannendes Spiel gesehen.

 

Spannend war es am Tag zuvor in Heiligenrode nur bei den Doppeln. Nachdem diese von uns gewonnen waren, war es mit der Gegenwehr der Heimmannschaft vorbei: Im Einzel gewannen sie keinen einzigen Satz. Für Heiligenrode gibt es nur noch ein wichtiges Spiel, gegen Mirabsteiger Kaltenkirchen II braucht man mindestens ein Unentschieden, umden vorletzten Platz zu halten. Dritter Absteiger wird Hannover 96 sein, vor 2 Jahren noch in der 1. Bundesliga!

 

Nach dem Spiel wurde noch gegrillt und beim gemütlichen Zusammensein die Saison beendet.

Michael hatte zusammen mit der Mannschaft und einigen Helfern aus der Jugend ordentlich was aufgefahren.

Die neue Saison kann kommen, hoffentlich mit weniger Verletzungen.

Aktualisiert (Dienstag, 27. März 2012 18:30)