Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Damen gewinnen Vereinsmeisterschaften

Damen gewinnen Vereinsmeisterschaften  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Damen gewinnen Vereinsmeisterschaften

Bei den Herren glänzte die 6. Mannschaft mit 5 Teilnehmern, gefolgt von der ersten mit 4 und der dritten mit 3 Spielern. Da das Turnier allen sehr viel Spass machte, erwarten wir für die nächste Saison eine Steigerung der Teilnehmerzahl. Gespielt wurde in 3 sechser- und 2 fünfer- Gruppen. Hierbei gab es weitgehend Favoritensiege, Gruppensieger waren Nicole Meyer und Kadrina Junker aus der ersten Damen und Arne Fichtner, Alexander Thomas und Michael Junker aus der ersten Herren.

 

Nach den Gruppenspielen wurden die Doppel in einer KO- Runde ausgespielt. Hier siegten in einem spannenden Finale Elisa Füldner / Nicole Meyer gegen Michael Junker / Frank-Peter Wolf. Michael und Frape hatten schon vorher für viel Spannung gesorgt, so siegten sie im Viertelfinale noch nach 6:10 – Rückstand im 5. Satz. Kenner des TTKG konnten berichten, dass es der erste Damen-Erfolg in der Geschichte des Vereins war.

 

Dann waren die KO-Runden im Einzel dran. Die 5. und 6. Plätze spielten den Vereinsmeister C aus. Hier siegte im Endspiel Jan-Philipp Köster gegen Frank Gerloff. Vereinsmeister B, den die 3. und 4. Plätze der Vorrunden ermittelten, wurde Kay Noack vor Willy Bautista. Den dritten Platz teilten sich Rüdiger Holze und Jürgen Trautvetter.

 

In der Siegerrunde kam es dann im Halbfinale zum Duell 1. Damen gegen 1. Herren. Hier behielten mit Nicole Meyer gegen Michael Junker und Kadrina Junker gegen Alexander Thomas jeweils die Damen die Oberhand – ein gutes Omen für das erste Heimspiel am nächsten Samstag um 16 Uhr gegen Rostock ? Im Finale gewann Nicole zwar den ersten Satz, dann setzte sich aber Kadrina durch und wurde Vereinsmeisterin.

 

Am Abend stieg dann die Player’s Night im Marktkieker. Zuerst kam der offizielle Teil, die Siegerehrung. Zugleich konnte Abteilungsleiter Michael Junker noch viele Urkunden für viele Einsätze verteilen. So wurde u.a. Hiltrud Kernchen für über 600 Einsätze geehrt.

 

Nach dem Buffet hatten sich dann Annabet Röllig und Monika Tessensohn ein Tischtennisfragespiel a la  „Wer wird Millionär“ ausgedacht. Man musste wissen, wie hoch ein Tischtennistisch ist oder wann die 2-Farbenregel für Tischtennisbeläge eingeführt wurde. Es wurde in 6 Gruppen gespielt, klarer Sieger mit 18 von 21 möglichen Punkten wurden die Gummibärchen vor der Lotusblüte. Zur Belohnung hatten die beiden Damen sich originelle Preise ausgedacht: So gewannen die Haewis „russische Spezialitäten“, wohinter sich kleine Wodka-Fläschen verbargen. Übrigens: Nächstes Jahr gibt es wieder Vereinsmeisterschaften.