Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Damen schlägt Kaltenkirchener TS

1. Damen schlägt Kaltenkirchener TS (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen schlägt Kaltenkirchener TS

Mit 8:5 haben unsere Regionalligadamen vor drei Wochen den Kaltenkirchener TS I wieder nach Schleswig-Holstein geschickt und damit den Grundstein für ein längeres Verweilen an der Tabellenspitze gelegt. Diese wird am letzten Punktspielwochende bei den schweren Auswärtsspielen in Poppenbüttel und Schwarzenbek verteidigt werden müssen.

Anfangs war man sich etwas unsicher, ob das Kaltenkirchener Team wirklich so stark wie vor der Saison angenommen, denn sie hatten vorher beim nicht so hoch eingestuften Team von Hannover 96 nur ein Unentschieden erreicht.

AufstellungEine Erklärung dafür hatte niemand. "Es gibt solche Tage, das ist Tischtennis" lautete der Kommentar von Kaltenkirchens Betreuerin Kirsten Krüger-Trupkovic.

Als es nach den Doppeln dann aber 0:2 stand, wusste jeder der 75 Zuschauer, dass es nicht so einfach werden wird und hier wirklich eine Spitzenmannschaft angetreten ist.

Nina Tschimpke und Jessika Xu konnten gegen Aida Astani-Matthies und Bianca Dahlke zwar den ersten Satz mit 15:13 gewinnen, verloren die beiden nächsten aber glatt. Im vierten wurde es noch einmal spannend, aber auch dieser ging mit 9:11 verloren.

DoppelÄhnlich machten es Natalie Horak und Kadrina Junker gegen Jin-Sook Coord und Meike Müller, nur gewannen sie anfangs zwei Sätze und verloren dann im 5. Satz mit 9:11.

Aber das obere Paarkreuz korrigierte diesen misslungenen Start  umgehend. Weder Natalie gegen Aida Astani noch Nina gegen Jin-Sook Cords hatten große Mühe, ihre Spiele in 4 bzw. 3 Sätzen zu gewinnen.

Kadrina brachte uns dann gegen Meike Müller in Führung. Zwar verlor Kadrina den ersten Satz, steigerte sich dann kontinuierlich und endschied die Partie mit einem 11:4 im vierten Satz.

Da Jessika Xu in drei knappen Säzen gegen Bianca Dahlke verlor, konnte Kaltenkirchen zum 3:3 ausgleichen.

Am Gleichstand änderten auch die Partien des oberen Paarkreuzes nichts: Natalie unterlag Jin-Sook Cords und Nina besiegte Aida Astani.

Lisa-MarieErst das untere Paarkreuz brachte uns in Führung: Kadrina erkämpfte sich mit einem 13:11 im fünften Satz gegen die - ich wiederhole mich - gute Bianca Dahlke den Sieg und Jessika hatte bei ihrem drei-Satz-Sieg erstaunlich wenig Mühe gegen Meike Müller.

6:4, Siegesstimmung kam auf.

Kadrina hatte gegen Jin-Sook, die den 5. Punkt für Kaltenkirchen holte - zwar keine Chance, aber Natalie gegen Bianca und Nina gegen Meike holten die fehlenden Punkte zum 8:5.