Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Assen - Zu Besuch bei Dong Li

Assen - Zu Besuch bei Dong Li (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Assen - Zu Besuch bei Dong Li

Letzte Woche hatten mein Vater und ich Gelegenheit, Dong Li in Assen zu besuchen. Dong Li zeigte uns ihr zu Hause und Sehenswürdigkeiten von Assen und Umgebung. Sie erwies sich dabei als hervorragende Gastgeberin, so dass es uns an nichts mangelte. Auch der Wettergott spielte mit,  es war ein toller Ausflug. Um den Weg zu finden, hatte ich mir die Wegbeschreibung von einem namhaften Kartenhersteller ausgedruckt. Kurz vor Assen gab es dann ein Problem, denn es hieß: Links in Richtung Assen abbiegen. Die Schilder nach Assen zeigten aber nach rechts! Nachdem dieses Problem durch Ausprobieren gelöst worden war, stimmte die weitere Beschreibung. Li`s Wohnung zu finden, war dann nicht so schwer: "Wir wohnen bei den Sonnenblumen", hatte Li vorher verraten. Assen ist die Hauptstadt der Provinz Drenthe, hat etwa 64.000 Einwohner und ist vor allem durch die Motorradrennen bekannt. Li ist vor 11 Jahren nach Assen gekommen und wohnt mit ihrer Familie seit 2 Jahren in einem Reihenhaus im Neubauviertel Kloosterveen im Nordwesten der Stadt. Wir wurden erstmal mit Kaffee / Tee empfangen. Während Li's Mann das Mittagessen bereitete, machten wir einen Rundgang durch Kloosterveen und holten dabei Tochter Julia von der Schule ab. Nach dem Mittagessen (vorzüglich: chinesische Nudeln mit Tomaten und Ei) zeigte Li uns den Vorort Roede mit seinen Hünengräbern, einem Wahrzeichen der Provinz Drenthe. Danach gings ins Zentrum von Assen. Nachdem wir bei der Rückkehr bei Dong Li nochmals kulinarisch versorgt wurden, traten wir nach einem gelungenen Tag die Heimreise an. Gott sei Dank musste Li zum Tischtennistraining, sonst wären wir wohl nicht so schnell weggekommen.