Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungener Saisonauftakt der Dritten

Am heutigen Sonntag musste durfte die dritte Herren um Mannschaftskapitän Erich Kinitz nun auch endlich in die Meisterschaftssaison starten. Nach dem gewonnen Pokalspiel vom Montag (8:5 in Ahlten) ging es nun gegen den selbigen Gegner (Ahlten 3) noch einmal ran. Da wir in Ahlten mit 3:0 aus den Doppeln gingen, gab es keinen Grund die Doppel umzustellen und behielten Noack/Busse; Küßner/Wollenhaupt; Kinitz/Frost bei. Jedoch lief es diesmal nicht ganz so rund, alles sah bereits nach 0:3 aus, wenn Ete und Felix nicht das 0:2 noch umgebogen hätten und schließlich noch 3:2 das Ding nach Hause holten.

 

Während dieses dritten Doppels lieferte sich der Klaus bereits ein hart umkämpftes Match mit Daniel Kratky, dass er nach einer klasse kämpferischen Leistung leider um Fünften zu 13 abgeben musste. Nach diesem Spiel schien aber alles wie am Schnürchen zu laufen, denn sowohl Kay, als auch unsere Mitte (Ete und Ludwig) gewannen ihre Spiele fast ungefährdet und so stand es 4:3 für uns. Alles wieder im Lot, aber nicht sagenhaft lange, denn die nächsten 4 Spiele gingen alle komplett an Ahlten. Erst unsere goldene Mitte konnte diesen Abwärtstrend wieder stoppen, denn sowohl Ludwig gewann sein zweites Einzel als auch Ete, und das obwohl dieser im Fünften schon scheinbar hoffnungslos zurücklag. Aber unser Jungbrunnen gab nicht auf und konnte den Satz und demnach auch das Spiel für sich entscheiden. 6:7.  Jetzt lag alles am unteren Paarkreus, das in Durchgang eins glatt mit 0:2 unterlegen war. Aber wieder einmal lief alles anders, denn während eines größeren Streits um Norberts Aufschläge, konnte Felix fast unbemerkt am Rand des Geschehens durch ein 3:1 den Ausgleich klar machen. Im zweiten Einzel konnte sich Norbert ebenfalls mit 3:1 gegen Enis Ay durchsetzen. Im Abschlussdoppel konnten Kay und Ludwig sich dann steigern und erzwangen mit großem Einsatz das 9:7 Endergebniss, das Angesichts des Zwischenstandes von 4:7 doch etwas überraschend aber durchaus verdient war.

 

Spielbericht