Jugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7.Herren siegt im Lokalderby

7.Herren siegt im Lokalderby (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7.Herren siegt im Lokalderby

In einem packenden Lokalderby besiegte die 7. Herren den bisherigen Tabellenfüher TSV Wettmar IV letztlich sicher mit 9:3.

 Die einzelnen Spiele waren hart umkämpft. Als um 21:30 Uhr viele Trainingsteilnehmer gingen, stand es gerade mal 3:2. Im Doppel verloren Peter Keilholz und Hans-Jörg Prothmann überraschend gegen Vater und Sohn Martin, dafür waren Ulrich Eggert und ich diesmal besser drauf und gewannen  gegen das Wettmarer Spitzendoppel. Auch Hans Raddatz und Ewald Lonnenann siegten, so dass wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gingen. Die Spitzeneinzel liefen beide über 5 Sätze. Peter gewann seinen 5. Satz mit 12:10, während ich freundlich zu den Gästen war mit 8:11 verlor. Auch die Spiele im mittleren Paarkreuz waren heiß umkämpft, die Wettmarer kämpften wie die Löwen. Aber unsere starke Mitte gewann: Prothi mit 12:10 im 4. Satz und Ulrich mit 11:9 im 5.. Im unteren Paarkreuz teilte man die Punkte: Hans, mit einem lädierten Ellenbogen aus dem Urlaub zurückgekommen, verlor in 4 Sätzen, während sich Ewald souverän mit 3:0 durchsetzte. Zwischenstand: 6:3. Im oberen Paarkreuz konnten wir dann beide punkten: Peter gewann nach verlorenem ersten Satz die nächsten 3 sicher, und ich konnte diesmal den 5. Satz mit 11:8 für mich entscheiden. Den fehlenden 9. Punkt gewann Hans-Jörg mit einem sicheren Sieg gegen Vater Martin. Wir sind jetzt als einzige Mannschaft der Staffel verlustpunktfrei und wollen unsere weisse Weste am nächsten Mittwoch gegen den Lehrter SV verteidigen.