1.Damen: Doppelspieltag am Wochenende
Am Wochenende stehen 2 Auswärtspunktspiele auf dem Programm unserer Regionalligadamen. Dong Li, Kadrina Junker, Heidrun Woltjen, Nicole Meyer und Elisa Füldner stehen bereit, für den TTKG weitere Punkte auf die Habenseite zu holen.
Am Samstagnachmittag geht es zum Aufsteiger nach Steinbergen. Steinbergen konnte nach 2 Niederlagen gegen Merseburg und Poppenbüttel am letzten Sonntag in Kiel gewinnen.
Beste Spielerinnen (legt man den Bilanzwert zugrunde) bei Steinbergen sind derzeit die an 6 spielende 15-jährige Sonja Radtke und die an 5 gesetzte 17-jährige Judith Weber. Sonja war am Sonntag mit ihren drei Einzelsiegen und dem Punkt im Doppel Garantin für den Sieg. Entsprechend selbstbewusst gibt sich das sympatische Talent: "Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel".
Elisa, Heidrun und Nicole haben Sonja schon bei der Bezirksrangliste kennengelernt. Während Elisa ihr Spiel gewinnen konnte, verloren Heidrun und Nicole ihre Spiele. Allerdings - und davon konnten wir uns in den ersten beiden Punktspielen überzeugen - haben Heidrun und Nicole sich seitdem gesteigert.
Im oberen Paarkreuz spielen Melanie Prasuhn und Yvonne Tielke. Mit einer Bilanz von 1:5 bzw. 2:5 waren sie noch nicht so erfolgreich. Unter dem Namen Wenzel haben die Zwillinge in den 90er Jahren auch für den TTFC gespielt und werden deshalb sicher dem einen oder anderen Burgwedeler noch bekannt sein. An Position 3 und 4 stehen noch Steffi Erxleben und Christina Kosin im Kader, die bisher nur gegen Merseburg gespielt haben. Es sind also am Samstag vor allem im unteren Paarkreuz spannende Spiele zu erwarten. Insgesamt erwarte ich einen Sieg für den TTKG.
Nach einer hoffentlich angenehmen Nacht in einem Bad Iburger Hotel kommt es dann am Sonntag um 14:00 zum Duell mit dem TuS Glane II. Die Spielstärke der Glanerinnen wird stark davon abhängen, ob an eins Christiane Praedel antritt. Bisher hat der TuS Glane gegen Merseburg verloren (ohne Christiane) und gegen Neukölln und Oker gewonnen (Mit Christiane, Bilanz 6:0). "Ihr seid haushoher Favorit" stapelt Mannschaftsführerin Nicole Stromberg tief. Zur Mannschaftsaufstellung wollte sie sich aber nicht äußern.
An Position 2 spielt Katja Hüper, die Schwester von Jan, der bis letzte Saison in der 1. Herrenmannschaft des TTKG spielte.Mit ihrer bisherigen 1:5 - Bilanz wird Katja nicht zufrieden sein. Am letzten Wochenende lieferte sie aber ale Ersatzspielerin der 1. Mannschaft gegen Aida Astani ein gutes Spiel ab und verlor nur knapp. Vorsicht ist also auf jeden Fall geboten.
Hinter Katja weisen Anne Sewöster und Sabine Linnemeyer mit 4:2 bzw. 5:2 jeweils eine positive Bilanz auf. Melissa Koser hat bislang nur gegen Merseburg gespielt und verloren. Die Doppel haben mit 3:3 eine ausgeglichene Bilanz.
Es wird also in Glane eine konzentierte Leistung nötig sein, um das Spiel zu gewinnen. Dennoch sollte die Mannschaft nach der Leistung vom letzten Wochenende genügend Selbstvertrauen haben, um auf Sieg zu spielen.
In Anbetracht der vergleichbar geringen Entfernung ist jeder Interessierte herzlich als Schlachtenbummler eingeladen.