Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufholjagd der Dritten gelingt erneut

Am gestrigen Sonntag hatte die 3. Herren ihr zweites Ligaspiel und empfing Engensen um 15 Uhr in Großburgwedel. Moralisch gestärkt durch die spannende Aufholjagd zwei Wochen zuvor gegen Ahlten, wollte man nun einen hohen Rückstand vermeiden und von vorneherein versuchen das Spiel an sich zu reißen. Daraus wurde aber leider wieder nichts, denn nach vier Spielen stand es bereits 0:4, kurios an der Sache: Alle Doppel und Kays Einzel gingen in fünf Sätzen verloren.

 

Diese Serie beendete Klaus, der im Fünften gewinnen konnte. Diesen Schwung nahm unsere Mitte mit Ludwig und Ete mit und gewannen 3:2 und 3:0. Leider konnten Norbert und ich diesen Aufschwung nicht nutzen und verloren mit 2:3 bzw 1:3. So stand es nach der ersten Einzelrunde 3:6. Engensen rechnete schon mit den ersten Punkten, nachdem sie auswärts zweimal zu 6 verloren. Jedoch rechneten sie nicht mit unserem Siegeswillen. So gewannen oben Kay und Klaus und unsere goldene Mitte gewann wie erwartet auch wieder. Das untere Paarkreuz zeigte angesichts des engen Spielstands keine Nerven. Zuerst gewann Norbert überraschend 3:0, so dass mir die Ehre zu Teil wurde mit einem Sieg, ebenfalls 3:0 das Spiel mit 9:6 zu beenden. Für uns sicherlich ein glückliches, für Engensen ein gewohntes Ergebniss. Ebenfalls schön zu beobachten, dass auch in diesem Spiel wieder jeder seinen Teil zum Sieg beitragen konnte.