Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Herren weiter mit weißer Weste

7. Herren weiter mit weißer Weste (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7. Herren weiter mit weißer Weste

Auch ohne unseren Spitzenspieler Peter Keilholz gelang der 7. Herren ein klarer 9:1 - Sieg beim Tabellenletzten TSV Godshorn.

Einzig ich hatte mal wieder Mitleid mit den Gegnern und gab einen Punkt ab - zur Belohnung durfte ich aber auch als einziger 2 Einzel spielen.

 

Die Doppel gingen alle drei recht sicher an uns. Zwar wird diese Leistung dadurch relativiert, dass Godshorn bisher noch kein Doppel gewonnen hatte, aber wir freuten uns trotzdem. Die Spitzeneinzel gingen dann jeweils über 5 Sätze. Prothi gewann im 5., ich - wie schon erwähnt - verlor. Die Punkte in der Mitte gingen an uns. Mannschaftsführer Uli gewann mühelos gegen Heino Sturz und Hans - der heute in der Mitte spielen musste - erkämpfte sich einen Sieg gegen Peter Murr. Dies ist umso bemerkenswerter, als Hans immer noch mit seiner Verletzung im rechten Ellenbogen hadert und nur unter Schmerzen spielen kann.

 

Auch das untere Paarkreuz - Ewald und Friedrich - punktete zuverlässig, so dass ich mit meinem zweiten Einzel den Siegpunkt zum 9:1 holen konnte. Zwischenzeitlich haben wir unser Spielverhältnis noch um 5 Punkte verbessert. Am grünen Tisch wurde aus dem 9:5 gegen Hämelerwald ein 9:0: Hämelerwald hatte in falscher Aufstellung gespielt. Nun haben wir bis zum 4.11. Pause. Dann geht es gegen den TSV Kleinburgwedel - sicher ein stärkerer Gegner. Aber dann ist ja auch Peter wieder da ...