Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Tabellenführer

1.Damen: Tabellenführer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Tabellenführer

AufstellungMit zwei hohen Siegen haben unsere Damen den 1. Tabellenplatz erobert. Auch wenn gegen Kaltenkichen II und den Kieler TTK jeweils Siege einkalkuliert waren, überrascht doch die Deutlichkeit des Erfolgs.

Am Samstag gegen den KaltenkichenerTS II wurde gar kein einziger Satz abgegeben. "Ich kann mich nicht erinnern, so was schon einmal erlebt zu haben." schwärmte Michael Junker nach dem Spiel.

 DoppelSchon die Doppel liefen souverän. Es spielten Natalie Horak und Kadrina Junker gegen Victoria Lauenroth und Ex - TTKG - Spielerin Maria Gorbunova sowie Nina Tschimpke und Judith Weber gegen Kathrin Weigelt und Andrea Engel. Lediglich Nina und Judith mussten am Ende des dritten Satzes kämpfen, den sie mit einem Netzball mit 11:9 gewannen.

Danach ging es dann Schlag auf Schlag. Nach 80 Minuten war die Partie entschieden. Am spannendsten war noch Ninas Sieg gegen Andrea Engel. Bis zum 7:9 lag sie im ersten Satz immer hinten. Dann konnte sie zum 10:9 in Führung gehen und den 6. Satzball zum 15:13 verwandeln.

JudithNach einem "langweiligen" zweiten Satz (11:3) führte Nina im dritten dann 7:4, gab dann aber 5 Punkte in Folge ab. Aber es reichte noch zu einem 12:10 und dem höchsten Sieg in der Regionalligageschichte des TTKG.

Auch das Spiel am Sonntag gegen Hannover 96 verloren die Kaltenkichenerinnen (4:8), so dass die Progrosen vor der Saison, dass sie gegen den Abstieg spielen werden, wohl jetzt schon zutreffend sind.

Unser Sonntagsgegner, Kieler TTK, hatte am Samstag beim 7:7 bei 96 einen Punkt verloren. "Wir waren noch sehr gestresst von den vielen Staus auf der Hinfahrt" konnte Mannschaftsführerin Catharina Grothkopp als Entschuldigung anführen. Zusätzlich kam erschwerend hinzu, dass bei Kiels Nummer 2, Mie Jacobsen, im zweiten Einzel eine alte Verletzung wieder aufbrach und sie zwei Punkte kampflos abgeben musste, eine Situation, die wir aus der letzten Saison hinlänglich kennen.

JessicaMie ist sich aber sicher, dass sie zum nächsten Punktspiel wieder fit ist.

Als weiteres Handicap müssen die Kielerinnen damit leben, dass Spitzenspielerin Meng Xiang-Grüß für drei Jahre eine Stelle in Cambrigde angenommen hat. "Wenn wir in Abstiegsgefahr kommen, will sie uns helfen" weiß Catharina zu berichten. "Mit dem Flugzeug ist man schnell von Cambridge in Lübeck".

Ohne Meng und mit einer verletzten Mie Jacobsen war eigentlich klar, dass es nur um die Höhe des Sieges ging. Und es ging auch wieder furios los.

 Jessika Xu, die für Judith spielte, gewann ihr Doppel mit Nina kampflos. Natalie und Kadrina machten es gegen die dänische Kombination Pernille Sondergaart und Stefanie Christensen nach zwei klaren ersten Sätzen noch spannend: Den dritten verloren sie mit 11:4 und im vierten Satz ging es dann bis 16:14.

Nach Natalies kampflosem Punkt gegen Mie erhöhten dann Nina Tschimpke gegen Pernille Sondergaard und Kadrina gegen Catharina Grootkoop jeweils in 4 Sätzen zum 5:0.  Kadrina konnte sich damit für ihre Niederlage im letzten Punktspiel gegen Kiel revanchieren, der uns seinerzeit einen wichtigen Punkt gekostet hatte.

Für Neuling Jessika Xu lief es im ersten Regionalligaspiel gegen (ebenfalls Neuling) Stefanie Christensen lief es dann nicht so gut. Trotz 9:4 - Führung verlor sie den ersten Satz mit 10:12. Auch in den nächsten beiden Sätzen hatte Jessika durchaus Siegchancen, gab das Spiel aber ab. Kiel hatte seinen Ehrenpunkt.

Dafür, dass es nicht mehr wurde, sorgten dann Natalie und Kadrina. Zwar verlor Natalie den ersten Satz mit einem Fehlaufschlag mit 11:13, danach steigerte sie sich aber stetig und gewann sicher in 4 Sätzen. Kadrina brauchte nur, und brachte dabei das kunststück fertig, den zweiten Satz mit 11:0 (gespielt, bei den vielen kampflosen Sätzen muss man das ja dazu sagen) zu gewinnen.

Dank dieser hohen Siegen sind wir nun Tabellenführer vor den punktgleichen Damen aus Schwarzenbek. Das nächste Wochenende wird dann schon eine echte Standortbestimmung bringen, wenn wir Samstag beim starken Team vonm SSV Neuhaus antreten müssen. Am Sonntag kommt dann Staffelfavorit Kaltenkirchener TS I nach Großburgwedel.

Dort werden wir die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer brauchen. Am Sonntag waren wir angesichts des warmen Wetters und des parallel stattfindenden Fussballspiels von Hannover 96 gegen Werder Bremen zwar mit den über dreissig Zuschauern zufrieden, aber am nächsten Sonntag sollten es mehr werden.

Man wird sicherlich spannende Spiele zu sehen bekommen, und wer Lust hat, kommt schon um 11 hr und sieht sich die Spiele der ersten und zweiten Herren gegen  Thönse II und III an. Für eine ordentliche Kantine wird gesorgt werden.

Aktualisiert (Dienstag, 04. Oktober 2011 22:47)