Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Nach 80 Minuten 8:0 gewonnen

1.Damen: Nach 80 Minuten 8:0 gewonnen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Nach 80 Minuten 8:0 gewonnen

In der Rekordzeit von 80 Minuten haben unsere Damen den Aufsteiger Kieler TTK GW besiegt. Damit sind wir nun erstmals in dieser Saison Tabellenführer. Als die Kielerinnen eintrafen, fehlte Spitzenspielerin Xiang-Grüß Meng. Als Ersatz war dafür die 67-jährige Tischtennislegende Edit Wetzel aus der 2. Mannschaft dabei.

 

Edit kann auf 15 Deutsche Meisterschaften (Seniorinnentitel nicht mitgezählt) zurückblicken: 3-Mal deutsche Mannschaftsmeisterin, 3-Mal deutsche Einzelmeisterin, 7 Mal Doppelmeisterin und 2 Mal Mixed-Meisterin. Dazu kommen noch z.B. zwei Goldmedaillen bei Mannschaftseuropameisterschaften...

 

Bei der Begrüßung wies Coach Micha auf  das  Malheur hin, das vor einigen Jahren passiert ist, als man die Kielerinnen in der Halle eingeschlossen hatte. Er versprach,  dass wir heute darauf aufpassen würden, dass das nicht wieder passiert. In den Doppeln trafen Nicole Meyer und Elisa Füldner auf Catharina Grothkopp und Saskia Raid. Nach drei knappen Sätzen, bei denen zweimal die Kielerinnen die Nase vorn hatten, konnten Nicole und Easy den vierten und fünften Satz recht klar gewinnen. Ähnlich verlief das andere Doppel. Edit Wetzel und Sabine Barz-Todt spielten gut zusammen und gewannen den ersten Satz mit 11:9. Im zweiten Satz entwickelten sich zum Teil tolle Ballwechsel. Die Kielerinnen hatten bei 11:10 sogar Satzball, ehe Dong Li und Kadrina Junker dann den Satz mit 13:11 gewannen. In den nächsten beiden Sätzen hatten Li und Kadrina ihre Gegnerinnen dann im Griff und gewannen sicher. In den Spitzeneinzeln gewann Li sicher gegen Catharina Grothkopp. Kadrina verspielte im ersten Satz gegen Sabine Barz - Todt eine 5:1 - Führung und verlor mit 11:7. Das war aber der letzte Satzgewinn für Kiel. Kadrina gewann die nächsten drei Sätze. Nicole siegte gegen Edit Wetzel genauso in drei Sätzen wie parallel Easy mit einer guten Leistung gegen Saskia Raid und dann noch Li und Kadrina in ihren jeweils zweiten Einzeln.

Nach spannenden Doppeln war es dann doch eine einseitige Partie. Auch wenn die Nummer 1 fehlte, wird es Kiel in dieser Form schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Am nächsten Sonntag steht für uns das Spiel beim Lokalrivalen SC Bolzum an. Alle Schlachtenbummler sind herzlich eingeladen.