Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dritte mit ersten Punktverlusten

Am Wochenende hatte die dritte Herren ein "englisches Wochenende" mit einem Spiel am Freitag in Höver und einem Spiel am heutigen Sonntag in Wettmar. Da der Klaus krankheitsbedingt an beiden Spielen nicht teilnehmen konnte, wurde er Freitag durch Wolf-Rüdiger und heute durch Rüdiger ersetzt. In Höver lief zunächst alles wie immer. Lediglich Norbert und Wolf-Rüdiger konnten ihr Doppel gewinnen und lediglich Norbert und Ludwig konnten im Einzel punkten, so stand es nach der ersten Einzelrunde mal wieder 3:6.  Also ging es mal wieder darum den Rückstand wieder einzuholen. In der Folge konnte dann Erich oben punkten (3:2), während Kay sich mit 0:3 geschlagen geben musste. In der neu formierten "goldenen Mitte" spielte Norbert groß auf und gewann verdient mit 3:0. Ludwig hingegen musste seine erste Saisonniederlage einstecken - er verlor mit 1:3. Unten konnte ich mein zweites Einzel im fünften Satz gewinnen und zum 6:8 punkten. Jedoch musste sich Wolf-Rüdiger mit 1:3 geschlagen geben, während unser Schlussdoppel schon 1:0 führte, so stand es am Ende 6:9 und wir hatten zum ersten Mal das schlechtere Ende erwischt.

 

Am zweiten Spieltag des "englischen Wochenendes" nahmen wir dann die weite Reise in die Westerfeldhalle nach Wettmar auf uns um eine Antwort auf die spannende Frage zu liefern: " Was tun wir eigentlich, wenn wir mal aus Versehen in Führung gehen?!" Nebenbei stellten wir unsere Doppel leicht um, da Rüdiger und ich aus Erfahrung ein gutes Doppel spielen. Zusammen mit vielen angere isten Großburgwedeler Zuschauern ging es dann in die Doppel, in denen das Umstellen erfolgreich verlief, denn es konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Und hier gab es nun diese für die Mannschaft neue Situation einer Führung. Daraufhin waren wir alle so geschockt, dass lediglich Ludwig (3:1) und ich (3:1) gewinnen konnten. Erich lieferte sich oben einen spannenden Kampf mit Thomas Dierks, musste sich aber im Fünften geschlagen geben. Also ging es nur noch mit knapper Führung (5:4) in die zweite Einzelrunde. Hier konnte sich Kay doch etwas überraschend nach 0:2 noch gegen Thomas Dierks durchsetzen und lieferte einen weiteren wichtigen Punkt. Ebenfalls überraschend verlor Ete deutlich mit 0:3, genauso wie Ludwig. Norbert gab sein zweites Einzel nach 2:0 Führung leider noch mit 3:2 ab und nun stand es bereits 7:6 für Wettmar.  Ich konnte mein zweites Einzel ebenfalls mit 3:1 gewinnen zum 7:7. Nun kam es auf Rüdiger und das Doppel an. Alles war noch möglich, dies zeigt sich vor allem an den engen Spielausgängen. Denn nachdem Rüdiger erst im fünften Satz verlor, gewann unser Doppel nach 2:0 Führung knapp mit 11:8 ebenfalls im Fünften, vor allem aber durch die Unterstützung der "Mitgereisten". So haben wir an diesem Wochenende zwar drei Punkte verloren, aber angesichts der knappen Spiele in der Staffel, sicherlich auch einen wichtigen Punkt gewonnen.