Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Am Geburtstag zum TTKG

Am Geburtstag zum TTKG (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Am Geburtstag zum TTKG

Ich habe Geburtstag, ich kann nicht kommen. Diese Ausrede zählt nicht mehr. Wenn man Geburtstag hat und der TTKG hat ein Heimspiel, kommt man trotzdem und bringt seine Gäste einfach mit.

 

So geschehen am letzten Sonntag. Tanja Bilo, ehemalige Zweitligaspielerin beim TSV Kirchrode, ließ sich von ihrem Geburtstag nicht abhalten und kam zum Punktspiel gegen den Kieler TTK. Während sich Ehemann Andreas zu Hause um Söhnchen Raphael kümmerte, brachte sie ihre Töchter und Freundin Gabi Lux - die zur Geburtstagsfeier angereist war, einfach mit.

 

Gabi hat ebenfalls beim TSV Kirchrode in der 2. Bundesliga gespielt. Tanja war 1985 aus Kiel nach Hannover gekommen und spielte bis 1992 in der 1. Damenmannschaft des TSV Kirchrode. Sie war maßgeblich am Aufstieg des Teams von der Oberliga in die Bundesliga beteiligt. In Kiel trainierte sie im Kader u.a. mit Sabine Barz-Todt, der derzeitigen Nummer 2 des Kieler TTK GW. Sehr häufig kreuzten sich ihre Wege auf Ranglisten und Meisterschaften mit Nicole Meyer, die jetzt beim TTKG spielt.

 

Bei der Verbandsrangliste 1989,  hießen sie allerdings noch Nicole Barmbold und Tanja Ohm.

 

In der Saison 1991/92 kam dann Gabi Lux zum TSV Kirchrode. Seitdem sind die beiden sympatischen Spielerinnen befreundet. Ich kann sagen: Die Zusammenarbeit damals mit den beiden hat sehr viel Freude gemacht. Am Ende der Saison erreichte die Mannschaft einen guten 4. Platz in der 2. Bundesliga Nord.