Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Damen: Sonntag Lokalderby in Bolzum

1. Damen: Sonntag Lokalderby in Bolzum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen: Sonntag Lokalderby in Bolzum

"Lokalderbys sind immer spannend. Darauf freut man sich das ganze Jahr" so der Kommentar von Michael Junker zum Derby gegn den SV Bolzum, dass am Sonntag um 11:00 Uhr in Bolzum steigt. Der Chef des TTKG spielt dabei auf die spannenden Begegnungen der letzten Jahre an. In der Tat spielen die Vereine seit vielen Jahren jeweils in derselben Liga. Am Ende der Saison 2004/05 stieg man synchron in die 2. Bundesliga auf, um im Jahr darauf genauso synchron wieder abzusteigen. In diesen beiden Saisons hatte jeweils der TTKG knapp die  Nase vorn: Der TTKG stieg als Meister (36:8) auf, während der SV Bolzum als Vizemeister (35:9) erst nach gewonnener Relegation gegen den TuS Uentrop den Aufstieg schaffte. Auch stieg der TTKG nur als Vorletzter (7:29 Punkte) ab, während Bolzum mit nur 2:34 Punkten Letzter wurde.

 

Danach änderte sich das Blatt, und der SV Bolzum beendete die Saisons jeweils zwei Plätze besser als der TTKG. So wurde der SV Bolzum 2006/07 Zweiter hinter dem Meister MTV Tostedt II, der TTKG schaffte Platz 4. Ein Jahr später verschlechterten sich beide Teams um 3 Plätze:

    

Bolzum wurde Fünfter, der TTKG Siebter. Aber der Abstand war denkbar knapp: Ein Punkt mehr, und der TTKG wäre auf dem Fünften Platz gelandet. Das Spiel in Bolzum endete mit einem 8:6 - Sieg für die Gastgeberinnen. Dabei verlor Annika Woltjen im 5.Satz mit 11:9 gegen Meike Müller. Es fehlten also nur 2 Punkte zum 5.Platz!

 

Im Hinspiel, das der TTKG mit 8:4 gewonnen hatte, konnte Annika dagegen sogar Ekaterina Buka bezwingen. In der Saison davor konnte Bolzum sogar beide Spiele gewinnen.

 

In dieser Saison sind die Kräfte aber etwas anders verteilt. Während wir uns mit Dong Li, Heidrun Woltjen und Nicole Meyer verstärken konnten - was die Babypause von Natalie Horak mehr als kompensiert - musste der SV Bolzum den Abgang von Iva Kubisova verkraften. Folgerichtig sind wir an der Tabellenspitze und der SV Bolzum im unteren Tabellendrittel.Da meiner Meinung nach Dong Li kein Spiel verliert und Kadrina mit den Bolzumerinnen gut mithalten kann, haben wir also oben ein Übergewicht. Auch im unteren Paarkreuz sollten Heidrun und Nicole die Nase vorn haben, egal, wer dort bei Bolzum spielt. Es sollte also diesmal ein Sieg für uns drin sein. Am Samstag spielen die Bolzumerinnen noch beim Titelrivalen Merseburg. Wir drücken ihnen natürlich die Daumen, trotzdem muss man mit einem Merseburger Sieg rechnen. Unsere Damen würden sich freuen, wenn möglichst viele Schlachtenbummler sich am Sonntag aufmachen und sie anfeuern. Also bis Sonntag ...