Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Herren unterliegt Barsinghausen

1.Herren unterliegt Barsinghausen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Herren unterliegt Barsinghausen

Pah - das war wohl nix im Spiel gegen den Aufsteiger aus Barsinghausen. Dabei hatte alles recht gut mit einer 2:1 Doppelführung begonnen. Zwar verlor unser Doppel Nummer 1 mit 1:3 gegen Pieper/Stamler, beide weiteren TTKG-Doppel konnten jedoch punkten. Bemerkenswert hierbei, dass Frape und ich jetzt zum dritten Mal in Folge das 1er-Doppel bezwingen konnten. Im Anschluss folgten die Einzel. Hier sollte und wollte ich, der Micha,  gegen Uli Heß natürlich unbedingt gewinnen und lag auch schon nach zwei deutlichen Satzgewinnen wie der sichere Sieger aus. Allerdings verlor ich etwas die Konzentration und leitete somit ungewollt die Wende im Einzel und wohl auch im gesamten Spiel ein. Der Uli gewann mit Glück und Geschick die Sätze 3 und 4. Im Schlusssatz packte er am Ende seine Trickkiste aus und gewann am Ende mit 11:9. Dieser Punkt sollte der Mannschaft in der Endabrechnung fehlen. Trotz gutem Spiel verlor Alex am Nachbartisch gegen Torsten Planert. Als Kia und Arne in der Mitte ebenfalls deutlich unterlagen, gerieten wir immer mehr unter Druck. Frape, der an diesem Tag gut aufgelegt war, stellte den Anschluss zum 3:5 wieder her. Irgendwie waren die Gäste dann aber im entscheidenen Moment einen Tick schneller. Es folgte eine Niederlage von Ossi gegen Alonso.

 

m zweiten Einzeldurchgang war ich gegen Torsten Planert recht chancenlos. Erst ein Taktikwechsel vor dem dritten Satz gestaltete das Spiel knapper, wenn gleich ohne Erfolg. Alex siegte planmäßig gegen Heß, Kia unterlag Pieper und Arne punktete zum 5:8. Da der Ossi im Spiel der beiden 6er auf der Siegerstraße war und wir uns auch im Schlußdoppel Chancen ausrechneten, war plötzlich wieder die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt da. "Nur" der Frape musste noch gegen Alonso gewinnen. In einem hochklassigen Spiel zeigten zwei gut aufgelegte Spieler, dass sie auch höher spielen könnten. Das bessere Ende hatte wie so oft an diesem Tag der Spieler aus Barsinghausen.

 

Das 5:9 tut uns weh - denn jetzt sind wir wieder im Abstiegskampf angekommen. Allerdings kommen in der Regel nach schlechten Spielen auch wieder gute. Also werden wir unsere Hoffungen auf das nächste Spiel am Samstag in Ahlten richten.