Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Goldenes Wochenende für den SV Bolzum

Regionalliga: Goldenes Wochenende für den SV Bolzum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Regionalliga: Goldenes Wochenende für den SV Bolzum

Unsere Damen waren am Wochenende spielfrei. So konnte man in Ruhe die Ergebnisse der anderen Mannschaften begutachten.

Überrascht hat dabei unser Lokalrivale SV Bolzum, der sich mit zwei Siegen ins sichere Mittelfeld hochgearbeitet hat. Dabei begann es am Samstag in Steinbergen gar nicht gut: Beide Doppel gingen an die Gastgeberinnen. Besonders der Sieg der Youngster Judith Weber/ Sonja Radtke gegen Eka Buka/ Meike Müller überraschte. Aber im Einzel lief dann alles für Bolzum: Nur zweimal musste man sich geschlagen geben, Yvonne Prasuhn gewann gegen Meike Müller und Judith Weber gegen Nicole Bartkowski. "Das war nicht mein Tag" so lautete das frustrierte Resümee von Sonja. "Aber in den nächsten Spielen wird es wieder besser laufen." hofft das 15-jährige Talent. Konnte man den Sieg in Steinbergen noch erwarten, setzten die Bolzumerinnen am nächsten Tag noch einen drauf und schickten die bis dahin noch ungeschlagenen Poppenbüttlerinnen mit 8:5 nach Hause. "Samstag in Steinbergen waren die erhofften Punkte, am Sonntag war die Zugabe" so die sichtlich erfreute Conny Schlüter. "Natürlich bin ich mit meinem Spiel zufrieden, nach der langen Pause war das nicht zu erwarten. Aber es war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung." so Conny weiter. Diese Siege des SV Bolzum lassen unseren 8:2-Erfolg vom vergangenen Wochenende in einem noch glänzenderen Licht erscheinen. Am Vortag hatten die Poppenbüttlerinnen gegen den TuS Glane II mit ebenfalls 8:5 gewonnen. Dabei überzeugte vor allem das obere Paarkreuz mit Funke Oshonaike und Tanja Churabaeva. Hier werden Dong Li und Kadrina Junker gefordert sein, wenn es am 22. November gegen den SC Poppenbüttel geht. 

Die Glanerinnen konnten mit einem 8:3- Sieg beim Kieler TTK am Sonntag ihr Punktekonto wieder ausgleichen. Einzig Kiels Nummer 1 konnte für die Heimmannschaft punkten. Die Kielerinnen entwickeln sich somit zum Abstiegskandidaten Nummer 1. Für uns ist eigentlich nur der Sieg vom SV Bolzum gegen Poppenbüttel wichtig, bringt er uns doch jetzt einen Vorsprung von drei (Minus-)Punkten vor den Hamburgerinnen. Auch gegenüber dem Tabellenzweiten TSV Merseburg, haben wir zwei (Minus-)Punkte Vorsprung. Bitte schon einmal vormerken: Nächstes Heimspiel gegen den TSV Merseburg am Sonntag, den 23. November um 14:00 !!!