Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kampf wird belohnt

Am Mittwoch (21.09.) trat unsere erste Jugendmannschaft gegen den TTV Kolenfeld an. Nach der eher enttäuschenden Leistung von letzter Woche galt es nun eine engagiertere Leistung zu zeigen und weiter Punkte für das eigene Konto zu sammeln.

 

Da der Gegner weiterhin auf die nominelle Nummer eins und zusätzlich auf seine Nummer zwei verzichten musste, war die Marschroute für das Spiel klar: die zwei Punkte sollten auf jeden Fall in Burgwedel bleiben. Und danach sah es gleich zu Beginn auch aus: Jan und Paul Lübbers gewannen ihr Doppel mit 3:0 und Minh Long Tran Ngoc und Jonas Balke führten ebenfalls mit 2:0, bevor de Faden leider komplett riss und das Doppel noch verloren ging. [1:1]

 

In den Einzeln waren es ebenfalls wieder Jan und Paul, die mit jeweils 3:1 punkten konnten, während Minh Long und Jonas sich unglücklich mit 2:3 und 1:3 geschlagen geben mussten. [3:3] So lief das Spiel augenscheinlich auf ein Unentschieden hinaus, da nicht nur in den Doppeln, sondern auch in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt wurden.

 

In der folgenden Einzelrunde, bewiesen aber alle Teilnehmer große Moral und kämpften um jeden Punkt. Jan (3:1), Minh Long (3:0) und Paul (3:0) sicherten ihrem Team die Punkte vier, fünf und sechs. Zeitgleich spielten nun Jonas im Einzel und Jan und Paul im ersten von zwei möglichen Abschlussdoppeln um den siebten Punkt. Hierbei verstanden es beide Partien die Nerven aller beteiligten bis auf das Äußerste zu strapazieren: Jonas sicherte sich den ersten Satz und verlor den zweiten. Zeitgleich stand es im Doppel 0:1. Beide verloren den jeweils nächsten Satz zum 1:2 und 0:2. Aber ergeben wollte sich keiner und Jonas konnte den nächsten Satz für sich entscheiden. Leider wurde sein Wille nicht belohnt und er musste sich mit 12:14 denkbar knapp geschlagen geben. Für einen Lichtblick sorgte das Doppel am Nebentisch: mit 12:10 konnte es den Spielstand auf 1:2 verkürzen, den folgenden Satz sogar mit 11:5 gewinnen.

 

Im Entscheidungssatz wurde dann noch einmal alles geboten: nach der Auszeit bei 1:5, führte das Doppel mit 7:5 und gewann schließlich mit 11:9 den entscheidenden Siegpunkt. [7:4]

 

Wenn auch nicht komplett spielerisch, so hat die Mannschaft zumindest kämpferisch eine tolle Leistung gezeigt, die Lust auf mehr macht. Und das "mehr" gibt es am Sonntag ab 11.00 Uhr gegen den MTV Engelbostel/Schulenburg zu begutachten!