Udo Bade erklärt Rücktritt als TTVN-Präsident
Udo Bade (Heidenau) hat etwas mehr als vier Monate nach seiner überraschenden Wahl zum Präsidenten des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen aus beruflichen und persönlichen Gründen seinen Rücktritt von diesem Amt erklärt.
Präsidium und Vorstand haben darauf hin schnellstmöglich reagiert. Aufgrund der Bedeutung der Position hat der Vorstand die Durchführung eines außerordentlichen Landesverbandstages zur Wahl eines Präsidenten - möglichst im Januar 2009 - beschlossen. Ziel des Vorstandes ist es, einen Kandidaten zu finden, der von einer breiten Mehrheit der Delegierten des Landesverbandstages unterstützt wird und die Anforderungen an dieses Amt erfüllen kann. Dazu hat der Vorstand ein entsprechendes Profil erarbeitet.
Für die Übergangszeit bestimmte der Vorstand den Vizepräsident Bildung und Lehre Joachim Pförtner (Landolfshausen) einstimmig zum Sprecher des Präsidiums. Der Vorstand ist zuversichtlich, damit die mehrmonatige Führungskrise beenden und die Bewältigung der anstehenden Aufgaben erreichen zu können.
Quelle: www.ttvn.de