Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Damen: Sieg in Braunschweig

1. Damen: Sieg in Braunschweig (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen: Sieg in Braunschweig

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Regionalliga - Damen liegt hinter uns. In Braunschweig beim RSV gab es einen 8:3 - Sieg. Am Sonnabend verlor die Mannschaft sensationell knapp (ohne Judith) mit 5:8 in Oker, was zwar keine Punkte brachte, aber gut fürs Spielverhältnis ist.

Damit haben wir den Relegationsplatz sicher. Mit einem Sieg am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den SC Poppenbüttel um 15:00 Uhr in der neuen Halle können wir sogar noch Platz 6 erreichen.

Ich hoffe, dass viele Zuschauer unser Team hierbei unterstützen.

Im Doppel wollten Nina Tschimpke und Kadrina Junker nach mehreren Niederlagen einmal wieder punkten. Im Spiel gegen Anika und Angela Walter sah es aber erst nicht danach aus.

Die Braunschweigerinnen setzten ihre Mittel gut ein und gewannen so den ersten Satz mit 11:9. Danach setzte sich aber die Klasse von Nina und Kadrina durch, die die nächsten 3 Sätze für sich entschieden.

Im ersten Einzel machte Kadrina gegen Kerstin Walter kurzen Prozess und gewann schnell mit 3:0 - Sätzen. Nina dagegen brauchte einige Zeit, bis sie sich auf das Spiel von Angela Walter, die locker aufspielte und ihre Aussenseiterchance nutzen wollte, eingestellt hatte. So gewann sie den ersten Satz nur knapp mit 15:13.

Danach wurde Nina aber stetig besser und ließ nichts mehr anbrennen. 3:1 - Führung für uns.

Danach spielte dann Judith Weber gegen Barbara Kramer. Wenn wir gewinnen wollten, musste Judith mindestens einen Punkt holen - und Nina und Kadrina alles gewinnen.

Und Judith machte es spannend. Im ersten Satz erkämpfte sie ein 13:11, musste aber den zweiten und den dritten Satz jeweils klar mit 11:5 abgeben.

Den 4. Satz gewann Judith sicher, aber im abschließenden fünften Satz war es wieder super eng. Vielleicht verunsicherte es Judith, dass Barbara bis zum 3:3 jeweils mit einem Netzball ausgleichen. Gott sei Dank waren damit die Netzbälle für die Braunschweigerin aufgebraucht, und am Schluss siegte Judith knapp mit 13:11. Das brachte uns - die kampflosen Punkte von Lisa-Marie eingerechnet - einen 4:2 - Vorsprung.

Nina und Kadrina machten dann in ihren zweiten Einzeln mit Kerstin bzw. Angela Walter kurzen Prozess. In den dritten Sätzen gewannen sie sogar mit 11:1 bzw. 11:2. Das lag nicht nur daran, dass die Braunschweigerinnen schlecht waren, sondern unsere beiden Spitzenspielerinnen steigern sich derzeit von Spiel zu Spiel.

Und apropos steigern: Da wollte Judith sich auch nicht ausklinken. Im ersten Satz gegen Anika Walter verlor sie noch, dann lief es aber immer besser und sie holte den siebten Punkt.

Den Sieg machte letztlich Nina mit einem 3:0 gegen Anika Walter perfekt.

Fazit: Auch wenn es gegen den Tabellenletzten ging, eine tolle Leistung. Alle gespielten Matches wurden gewonnen.

Aktualisiert (Mittwoch, 13. April 2011 22:00)