Jugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2 hohe Siege für die 7. Herren

2 hohe Siege für die 7. Herren  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 2 hohe Siege für die 7. Herren

Mit zwei glatten Siegen behauptete die 7. Herren die Tabellenführung. Am Dienstag gewann die Mannschaft von  Mannschaftsführer Uli Eggert mit 9:2 beim TSV Kleinburgwedel II und am Mittwoch gab es ein 9:0 gegen den Lehrter SV IV.

In Kleinburgwedel mussten Uli und ich gegen das Spitzendoppel Günter Ehlers und Horst Trogisch spielen. Wir hatten dabei ziemliche Probleme mit dem Schnittwechsel. Zwar konnten wir uns immer besser darauf einstellen, aber als wir den 3. Satz mit 13:11 verloren hatten, war der erste Punkt weg. Die anderen beiden Doppel, Peter Keilholz und Hans-Jörg Prothmann sowie Ewald Lonnemann und Franz Skudera, gewannen ihre Doppel glatt zur 2:1 Führung. Franz, bisher immer treuer Begleiter bei unseren Spielen (zusammen mit Detlev, unserem treuen Fan) durfte diesmal sein erstes Spiel machen. Dafür pausierte Hans Raddatz. Im Spiel gegen Kleinburgwedels Nummer 1, Günter Ehlers, konnte ich in den beiden ersten Sätzen jeweils einen Rückstand (3:8 bzw. 1:6) aufholen und mit 11:9 bzw. 11:8 gewinnen. Im dritten Satz verzichtete ich auf Prothis Anraten zwar auf den Rückstand, gewann aber auch nur 11:9. Unsere noch ungeschlagene Nummer 1, Peter, gewann 11:4, 11:9 und 11:4 gegen Tobias Pritschow. In der Mitte musste sich Uli der Kleinburgwedeler Nr. 3, Horst Trogisch geschlagen geben und kassierte seine erste Saisonniederlage. Aber Prothi - wie Peter noch ungeschlagen - , Franz und Ewald gewannen ihre Spiele zum 7:2 Zwischenstand.

Im oberen Paarkreuz kopierten Peter und ich unsere Ergebnisse von der ersten Runde, d.h. Peter gewann zweimal zu 9 und einmal zu 8 gegen Günter Ehlers und ich einmal zu 9 und zweimal zu 4 gegen Tobias Pritschov. Damit hatten wir 9:2 gewonnen. Am Mittwoch vom 9:0 gegen den Lehrter SV IV gibt es eigentlich nur eine interessante Anekdote zu berichten: Hans Raddatz musste zweimal spielen. Als er glaubte, den Punkt zum 8:0 geholt zu haben, stellte sich heraus, dass er gegen den falschen Gegner gespielt hatte. Aber auch gegen den richtigen Gegner hat er anschließend gewonnen. Ach ja, und ich konnte gegen den  bis dato noch ungeschlagenen Siegfried Wacht gewinnen. Wahrscheinlich hätte er auch noch gegen Peter verloren, aber dazu kam es nicht mehr.

Wir sind mit nunmehr mit 10:0 Punkten und 45:6 Spielen Tabellenführer. Ärgste Verfolger sind der Heesseler SV II (1 Minuspunkt) und der TSG Ahlten V mit 2 Minuspunkten. Nächsten Dienstag geht es nach Engensen, die bisher 8:4 Punkte aufweisen. Parallel ist leider die 6. Herren aus dem Pokal ausgeschieden. Trotz 5:4-Führung unterlag man dem TuS Davenstedt mit 5:8. Nach den Spielen war noch Zeit zum gemeinsamen Training. Dabei unterlag das Doppel der 6. mit Henning Bruns und Thomas Hilke in einem nicht so ernst zu nehmenden Fight gegen Uli und mich in 4 Sätzen. Vielleicht sollte man mal ein Freundschaftsspiel 6. gegen 7. austragen, um die Kräfteverhältnisse zu klären.