Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TOP 48: Annika wird Gruppenzweite

TOP 48: Annika wird Gruppenzweite (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TOP 48: Annika wird Gruppenzweite

Bei den TOP 48 der Jugend in Kleinostheim (Nähe Aschaffenburg) hat Annika Woltjen den Gruppensieg knapp verpasst und spielt jetzt um die Plätze bis 20. Gespielt wurde in 8 Sechsergruppen. Ihre ersten 4 Spiele gegen Anja Pohl (TTC HS Schwarza), Julia Pfeiffer (SV Darmstadt 98), Linda Diekow (ESV Prenzlau) und Lisa Herbach (TTF Frankenthal) konnte Annika glatt gewinnen. Ihre Kontrahentin Theresa Adams vom ATSV Saarbrücken gewann ebenfalls alle 4 Spiele, so dass es in der 5. Runde zum Endspiel kam.

 

Den ersten Satz gewann Annika noch 11:7, im zweiten und dritten Satz unterlag sie jeweils trotz zweier Satzbälle mit 11:13 bzw. 13:15 ! Und im vierten führte sie 10:6, um doch noch 10:12 zu verlieren! Also ein mehr als unglücklicher Verlauf.

Trotzdem: "Annika hat sehr gut gespielt, ich habe lange kein so gutes Spiel mehr von ihr gesehen." war Mutter Heidrun durchaus zufrieden. "Ihre Gegnerin war auch auch sehr gut." so Heidrun weiter.

 

In den Plazierungsspielen musste Annika gegen Conny Schlüter vom SV Bolzum. Conny wurde ebenfalls zweite in ihrer Gruppe. Sie verlor lediglich gegen Nadine Sillus vom TuS Uentrop.

 

Gegen Conny lief es aber für Annika gar nicht gut: Annika verlor 6:11, 6:11. 11:8 und 8:11. Dass Conny zur Zeit einen guten Lauf hat, sah man schon an den letzten Punktspielergebnissen. "Ich war müde, ausserdem war es ziemlich dunkel an unserem Tisch" lautete Annikas Kommentar. Mutter Heidrun war auch etwas enttäuscht:" Im Spiel vorher fehlten 2 Punkte, und Annika hätte ganz oben mitgespielt. "

Annika kann jetzt noch 9. werden. Morgen um 9:25 trifft sie auf Yvonne Kaiser von der 2-Liga-Mannschaft des MTV Tostedt, die zuvor gegen Melissa Koser vom TuS Glane II gewonnen hatte. "Yvonne ist die stärkste Spielerin, gegen die Annika kommen konnte, sie hat erst einmal gegen sie gewonnen." hat Heidrun ihre Bedenken. Aber vielleicht gewinnt Annika morgen das zweite Spiel... 

 

Sonja Radtke vom TSV Steinbergen rollte ihre Gruppe von hinten auf. Nach einer Niederlage gegen Kristin Nissen vom Bargfelder SV gewann sie sie die nächsten drei Spiele jeweils mit 3:2 Sätzen und gewann die  Gruppe mit 4:1 Siegen vor drei Spielerinnen mit jeweils 3:2 Siegen. In der Endrunde verlor sie das erste Spiel gegen Ann-Kathrin Herges vom ATSV Saarbrücken und spielt morgen um die Plätze 5 bis 16.

Meike Müller vom SV Bolzum wurde 3. in ihrer Gruppe und spielt morgen wie auch Mellissa Koser um die Plätze 21 bis 24. Judith Weber wurde in ihrer Gruppe 4. und spielt morgen um die Plätze 29 bis 44.

 

Bei den Jungen zeigte Marius Hagemann aus dem Zweitliga-Team des TTS Borsum bisher eine souveräne Leistung. Er gewann die Gruppe sowie das erste Plazierungsspiel und kämpft morgen gegen Heiko Raatz vom TTF Bönen um den Einzug ins Finale. Ich wünsche morgen allen SpielerInnen , allen voran natürlich unserer Annika, viel Erfolg.