Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Bundesliga: 3B Berlin siegt bei 96

1. Bundesliga: 3B Berlin siegt bei 96 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Bundesliga: 3B Berlin siegt bei 96

Zu einem standesgemäßen 3:0 - Sieg kam 3B Berlin heute in der Erstliga-Partie gegen Hannover 96. Standesgemäß, was die Erwartungen vor der Saison betraf, wo 3B als Vizemeister zu den Titelanwärtern gezählt wurde. Allerdings lief die Saison für die Berliner bisher nicht nach Plan: Mit jeweils 4:6 Punkten waren beide Mannschaften vor dem Spiel punktgleich.

Allerdings kamen die Berlinerinnen mit einem Erfolgserlebnis nach Hannover: Am Freitag hatten sie in der Champions League überraschend bei Iskon Zagreb mit 3:1 gewonnen und damit praktisch das Halbfinale erreicht. 96 dagegen hatte am Vortag gegen Holsterhausen mit 3:1 verloren.

 

Knapp 80 Zuschauer verfolgten diese Partie, in der hochklassiges Damentischtennis zu sehen war. "Wie kann man nur solche Bälle spielen" wunderten sich manche Zuschauer. Im ersten Einzel traf Ding Yaping auf Tanja Hain-Hofmann. Der erste Satz war immer ausgeglichen und ging mit 20:18 an Tanja. Den zweiten Satz konnte Ding Yaping zwar mit 11:8 gewinnen, danach hatte sich Tanja aber auf das Abwehrspiel eingestellt und gewann sicher.

 

Im zweiten Spiel hatte Monika Pietkiewicz gegen die Doppeleuropameisterin Georgina Pota keine Chance. Sie konnte zwar teilweise schöne Ballwechsel zeigen, aber letztlich gab Georgina, die auch in Zagreb schon eine tolle Leistung abgeliefert hatte, in den drei Sätzen nur 12 Gegenpunkte ab. Damit führten die Berlinerinnen zur Pause mit 2:0.

Im dritten Einzel ging es nun darum, ob 96 einen Punkt holen kann. Da Nantana Komwang bei ihrer Familie in Thailand weilt, kam Yang Ting zu ihrem zweiten Einsatz für 96 gegen Ah Sim Song.

 

Es entwickelte sich eine spannende Partie Angriff/Abwehr, zumindestens in zwei Sätzen. Den ersten gewann Ah Sim Song mit 15:13, den dritten mit 14:12. Im zweiten Satz deklassierte sie ihre Gegnerin mit 11:4. Damit ergab sich der 3:0 (9:1 Sätze) - Sieg der Berlinerinnen. Manager Christian Nohl war froh: "Endlich haben wir gegen einen schwächeren Gegner einmal unsere Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Wir konnten die knappen Spiele für uns entscheiden. Das wird Selbstvertrauen geben für die nächsten Spiele."

 

Es gab also in Hannover erstklassiges Damentischtennis zu sehen. Aber auch der TTKG hat da einiges zu bieten: Alle Zuschauer sind herzlich eingeladen zum Punktspiel gegen den TSV Merseburg am Sonntag, den 23. November um 14:00 in Großburgwedel.