Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Damen: Wochenende der Wahrheit naht

1. Damen: Wochenende der Wahrheit naht (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen: Wochenende der Wahrheit naht

Für unsere Regionalligadamen kommt das Wochenende der Wahrheit. Am Samstag geht es zum Tabellendritten SC Poppenbüttel, am Sonntag um 14:00 ist der derzeitige (aufgrund von 2 mehr gespielten Spielen)Tabellenerste TSV 1990 Merseburg in Großburgwedel zu Gast.  Diese drei Mannschaften haben sich im Moment abgesetzt und scheinen den Titel in der Regionalliga unter sich auszumachen. Für uns steht in dieser Saison erstmals Annika Woltjen zur Verfügung, die aus Sheffield angereist kommt. Coach Michael hat also am Wochenende die Qual der Wahl. Beim SC Poppenbüttel spielen im oberen Paarkreuz Funke Oshonaike und Tanja Churabaeva. Beide stehen mit 18:3 bzw. 13:4 hoch positiv und waren bis jetzt die Garanten für das gute Abschneiden der Hamburgerinnen.

 

Die 33-jährige Funke, nigerianische Nationalspielerin, spielt schon viele Jahre in Poppenbüttel. In der vergangenen Saison spielte sie 3:2 gegen den TTKG. Die 26- jährige Tanja Churabaeva kam 2007 vom HSV Wernigerode nach Poppenbüttel und spielte letzte Saison in der 2. Mannschaft eine 45:1 - Bilanz. Unser auch sehr gutes oberes Paarkreuz mit Dong Li (13:0) und Kadrina Junker (9:3) bekommt da ordentlich was zu tun. An Position drei spielt die 22-jährige Julia Arndt. Julia hat derzeit eine Bilanz von 8:11. In der vergangenen Saison holte sie beim Unentschieden gegen den TTKG zwei Punkte, verlor aber bei der Rückspielniederlage beide Spiele. An Position 4 ist Barbara Wagner gemeldet. Barbara - vielen Niedersachsen vielleicht unter dem Namen Völkerding besser bekannt - hat aber bisher nur ein Spiel gegen ihren Ex-Klub Tus Glane gemacht.

 

An Position 5 ist bei Poppenbüttel Ilka Herberz gemeldet. Ilka macht aber derzeit - wie unsere zwei, Natalie Horak, eine Babypause und wird sich aufs Zuschauen beschränken. Die gebürtige Hannoveranerin hat schon für den TSV Kirchrode, Hannover 96 und den TTFC Burgwedel gespielt und dürfte den meisten hier bestens bekannt sein. Fünfmal hat bisher die an 1 in der zweiten Mannschaft gemeldete 20-jährige gebürtige Iranerin Marja Sarrafan gespielt. Mit 5:7 hat sie eine in etwa ausgeglichene Bilanz. Insgesamt sollten wir in beiden Paarkreuzen ein leichtes Übergewicht haben, so dass ich auf einen Sieg hoffe. Aber es ist auf alle Fälle Vorsicht geboten.

Als Nachfolger für Melanie Greil, die auf jeden Fall zum Spiel kommen will, coacht jetzt für den SC Poppenbüttel der gebürtige Sievershausener Stephan Rauterberg. Stephan hat in den 80er Jahren auch schon als Übungsleiter für den TSV Kirchrode gearbeitet. Sollten wir hoffentlich in Poppenbüttel gewinnen, können wir am Sonntag um 14:00 den TSV 1990 Merseburg als Tabellenführer empfangen. Die Merseburgerinnen sind  im oberen Paarkreuz sehr stark besetzt: Hana Valentova (15:1) und Marketa Benesova (15:3) haben sehr gute Bilanzen. Die 35-jährige Tschechin kam vom Zweitligisten TTC Optolyt Wendelstein nach Merseburg. Die Mutter von zwei Söhnen ist vierfache tschechische Meisterin und möchte mit Merseburg in die zweite Liga aufsteigen. Entschuldige Hana, aber das möchten wir verhindern.

 

Marketa Benesova hat schon in vielen Vereinen in der Region Hannover gespielt, viele werden sie also kennen. An Position 3 spielt Julia Bütow, die mit 12:4 eine gute Bilanz aufweist. Wir können mit Heidrun Woltjen (5:1) und Nicole Meyer (12:1) aber mithalten. Die an Nummer 4 gemeldete Chen Yi wurde mit mir zweite bei den Mixedmeisterschaften 1993. Sie weilt aber m.W. derzeit in China und wird daher wohl nicht spielen. Stattdessen wird Victoria Reimann an die Tische gehen, die mit 9:6 ebenfalls eine positive Bilanz aufweist. Es ist gegen Merseburg ein spannendes und hochklassiges Match zu erwarten. In der letzten Saison konnte Merseburg zweimal knapp (8:5 und 8:6) gewinnen, das sollten wir jetzt umdrehen. Die Spielerinnen und die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn viele Zuschauer kommen, einmal um ein tolles Spiel zu sehen und zum anderen, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

 

Also: Am nächsten Sonntag alle auf zum Punktspiel nach Großburgwedel !!!!