Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Damen verpasst Sprung ins obere Drittel

3. Damen verpasst Sprung ins obere Drittel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 3. Damen verpasst Sprung ins obere Drittel

Den Sprung ins obere Tabellendrittel verpasste die 3. Damen mit einer deutllichen 1:7 - Niederlage gegen den TH 52. "Das werden heute spannende Spiele" sagte Mannschaftsführerin Monika Tessensohn bei der Begrüßung voraus, angesichts der bisher etwa gleichen Ergebnisse der beiden Teams. Die THlerinnen stimmten dem auch zu. Die jeweils ersten 4 Sätze der beiden Doppel bestätigten die Prognose: Beide Doppel gingen in den den 5. Satz. Aber leider gingen auch beide verloren. TH führte 2:0. Die Spitzeneinzel waren eine klare Angelegenheit für die Gäste: Zweimal 3:0. Annabet Röllig und Mannschaftsführerin Monika Tessensohn hatten keine Chance, ebensowenig wie an drei Andrea Matern. U. S. konnte dann gegen Josefine Weis den ersten Punkt holen. Es sollte auch der letzte bleiben, denn Monika und Annabet konnten sich im zweiten Einzel zwar steigern und jeweils einen Satz gewinnen, die Punkte aber gingen nach TH52, die damit einen unerwartet hohen Sieg mit nach Hannover nahmen. Ganz nebenbei konnte Monika den Gästen mitteilen, dass sie im Pokal gegen unsere zweite Damen spielen. Davon hatten sie bisher noch nichts gehört. Die Niederlage konnte aber die gute Stimmung in der dritten Damen nicht stark trüben, die Sektflasche, die Monika mitgebracht hatte, wurde trotzdem geleert.