Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Herren: Unerwartetes Unentschieden gegen Anderten

1. Herren: Unerwartetes Unentschieden gegen Anderten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Herren: Unerwartetes Unentschieden gegen Anderten

Die erste Herren schaffte gegen den TSV Anderten ein unerwartetes Unentschieden. Dabei stand die Partie anfangs unter keinem guten Stern. Die Nummer 2 des TTKG, Alexander Thomas, musste sich krank melden. Als Ersatz sprang dann Ulrich Wegler aus der zweiten Mannschaft ein. Arne Fichtner war von Bremen über 4 Stunden unterwegs und musste direkt in die Halle. Anderten hatte bisher erst ein Spiel verloren und galt als hoher Favorit. "Wenn uns vor der Partie jemand ein Remis angeboten hätte, hätten wir sofort angenommen", so Michael Junker. "Aber nachdem wir 8:6 geführt hatten, war das Unentschieden eher unglücklich." Nun zum Spielverlauf:  Nach den Doppeln führten wir 2:1. Das Spitzendoppel Micha / Frape ging zwar verloren, die beiden anderen konnten aber gewonnen werden. Bei den Spitzeneinzeln konnte Micha sein Spiel gegen Demian Sonntag gewinnen, Hassan verlor sein Spiel gegen Andertens Nummer 1. Auch die Mitte spielte unentschieden, Zwischenstand 4:3. Als dann unten sowhl Friedrich Ossenkopp als auch Uli Wegner gewannen und den TTKG mit 6:3 in Führung brachten, keimte die Hoffnung auf einen Sieg auf. Diese Hoffnung bekam dann aber einen Dämpfer durch das 0:2 in den Spitzeneinzeln. Anderten war wieder dran. Nach Andertens Sieg gegen Arne konnte der Gast sogar zum 6:6 ausgleichen. Frape legte dann einen Krimi hin, gewann aber im 5. Satz. Nachdem Ossi auch sein zweites Spiel gewonnen hatte, führte der TTKG - wie oben schon erwähnt - mit 8:6. Aber weder Uli noch das Schlussdoppel hatten eine Siegchance, und so trennte man sich unentschieden 8:8. Mittlerweile zeigte die Uhr 23:35, aber es wurde trotzdem noch bis in die Nacht gefeiert. Zwar bleiben wir trotz des Punktverlustes Vorletzter, sind aber etwas näher an dea Mittelfeld herangerückt. Auch sollte die Erkenntnis, auch gegen deutlich besser positionierte Mannschaften Punkte holen zu können, Selbstvertrauen für die nächsten Spiele bringen