Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalligareport

Regionalligareport (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Regionalligareport

Nachdem das Spiel TuS Glane II gegen den SV Bolzum witterungsbedingt auf den 13.12. verlegt wurde, gab es außer den beiden Spielen unseres Teams nur noch zwei Begegnungen, die vornehmlich  für den Abstiegskampf von Bedeutung waren. Der TSV Steinbergen konnte nach dem 7:7 gegen den TuS Glane II die rote Laterne wieder an den Kieler TTK abgeben, der gegen den SC Poppenbüttel sensationell knapp mit 6:8 unterlag. Sicherlich waren unsere beiden Siege gegen die direkten Verfolger das herausragende Thema des Wochenendes. Friedrich Bolzum, Vorsitzender des SV Bolzum, gratuliert unseren Damen recht herzlich zur Herbstmeisterschaft. Aber auch die anderen Mannschaften wollen wir nicht vergessen. Die Reise nach Kiel traten die Hamburgerinnen ohne Julia Arndt und die gegen uns so auftrumpfende Barbara Wagner an. Stattdessen sprangen Marjan Sarrafan und Jasmin Kersten ein. Jasmin hatte ihren ersten Einsatz in der Regionalliga, in der Poppenbüttels Oberligamannschaft konnte sie mit einer Bilanz von 8:1 durchaus überzeugen.Allerdings spielten die beiden jeweils1:2 und sorgten so für 4 Punkte für den Kieler TTK. Außerdem konnten für Kiel noch ein Doppel sowie Xiang-Grüß Meng gegen Funke Oshonaike punkten. Betreuerin Melanie Greil, die wieder für Stephan Rauterberg eingesprungen war, der sich um die Herren kümmerte, wird beim 8. Punkt ähnlich gejubelt haben wie wir einen Tag vorher. Im Niedersachsenderby gegen den TuS Glane II, dass von Steinbergen in die Kreissporthalle nach Rinteln verlegt werden musste, konnte Sonja Radtke wieder überzeugen. Sie gewann alle drei Einzel sowie an der Seite von Freundin Judith Weber auch das Doppel. Yvonne Tielke und Judith Weber gegen Melissa Koser sowie Yvonne mit ihrer Zwillingsschwester Melanie holten die restlichen Punkte zum nicht erwarteten Unentschieden. "Wir waren total zufrieden und ich auch! Habe auch gut gespielt." lautete Sonjas Kommentar nach dem Spiel. Am Tabellenende entwickelt sich ein spannender Abstiegskampf. TSV Rostock Süd (5 Punkte, noch gegen  Glane und Steinbergen), VfL Oker (5 Punkte, noch gegen uns), der TSV Steinbergen (4 Punkte, noch gegen Rostock) und der Kieler TTK (3 Punkte, Hinserie beendet) stehen derzeit unten. Und nun noch ein Aufruf an unsere Fans: Auch wenn wir schon Herbstmeister sind, haben wir am am Sonntag, den 14. Dezember um 14:00 noch ein Spiel gegen den VfL Oker. Es wäre schön, wenn möglichst viele Fans mit unseren Damen in weihnachtlicher Stimmung den Abschluss der Hinrunde feiern würden.