Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Siegeszug geht weiter

Am vergangenen Mittwoch war die 1. Jugend zu Gast beim Tabellenschlusslicht, dem Badenstedter SC. Obwohl die Gastgeber bisher noch nicht zum Sieg gekommen waren, waren wir spätestens nach den Doppeln gewarnt. Nach einem Zwischenstand von 1:2 lief dann jedoch alles glatt. Lediglich die stark spielende Nummer 1 der Gäste konnte unseren Jungs Gegenwehr leisten. Keno Behrens siegte sicher in drei Sätzen gegen Jan, ehe er in unserem Yannik seinen Meister fand. Yannik agierte erneut auf unglaublich hohem Niveau und kann nun bereits eine unglaubliche Bilanz von 10:2 aufweisen, wobei er seine beiden Einzel schon im ersten Spiel gegen Helga Hannover verlor. Seit dem ist er nun ungeschlagen und ist seinen jungen Mannschaftskollegen damit ein tolles Vorbild. Leider verdattelte Jan im darauffolgenden Spiel noch eine 2:0 Satzführung, sodass am Ende ein 7:3 stand. Dies hatte jedoch auch etwas gutes, denn so kam Bruder Paul noch zu seinem zweiten Einzel, welches er sicher gewinnen konnte. Auch unser kleiner Jannik zeigte sich gewohnt souverän und verlor keinen Satz. Damit ist er im unteren Paarkreuz weiterhin ungeschlagen und mit seinen acht Jahren schon jetzt ein echter Leistungsträger. Alles in allem also wieder eine geschlossene Mannschftsleistung und ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Tabellenspitze. Mit jetzt 12:2 Punkten befinden sich unsere Youngstars momentan auf dem zweiten Rang, welcher aufgrund der Überlegenheit von Helga auch der erhoffte Tabellenplatz am Ende der Saison ist. 

 

Die Punkte im Einzelnen: Doppel 1:1, Yannik 2:0, Jan 0:2, Jannik 2:0, Paul  2:0